ntkrnlpa.exe

New member
Hallo,

wie oben schon beschrieben verursacht die ntkrnlpa.exe bei mir unzählige Bluescreens und ich hab keine ahnung wie ich das beheben kann.

RAM hab ich gewechselt und alles mögliche was da nich gibt gemacht auch die HDD getestet.

Hat jemand ne lösung wie ich die Datei löschen kann ersetzten kann oder wie das problem weggeht???

hier mal die ersten 3 Bluescreens....
Ich benutze Vista Home Basic 32BIT







Hoffe auf schnelle Hilfe.
 
Mach mal folgendes:
Start -> Ausführen -> cmd (Als Administrator ausführen) -> "sfc /scannow" eingeben (natürlich ohne "") -> schauen was passiert.
 
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" <windir/logs/CBS/CBS.Log>.

Was soll ich nun tun???
 
Ach du kacke,in der CBS Log Datei gibts tausende sachen zu lesen,das kann ja Tage dauern,da was zu finden.

Um ehrlich zu sein versteh ich da auch nur Bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF 25MB?!?
Eine log datei?

Versuch nochmal eines:
Mach das wie oben beschrieben nur diesmal mit einer Windows 7 DVD im Laufwerk. Eventuell hilft das.

Weil wenn nicht, würde ich eh mal Windows neuinstallieren, weil so Systemdateien die beschädigt sind auszutauschen wird bei vielen Dateien ein fast unmögliches unterfangen. Da ist es sicherer sich alles zu sichern und dann eine Neuinstallation durchzuführen.
 
Also Win7 hab ich schonmal nicht also fällt das weg hab nur XP oder Vista.

Neuinstallation fällt auch weg,da ich schon 20 Neuinstallationen im letzten Monat hinter mir hab,da andauernd Bluescreens auftreten die immer im zusammenhang von Vista SP2 oder XP SP3 zusammenhängt und hab keine ahnugn warum.

Aber na gut versuch ich nochmal mit Vista CD im Laufwerk vllt passiert ja was.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab das jetzt wieder gemacht und er sagte wieder dasselbe,das manche Dateien nicht Repariert werden konnten.

Die CBS.Log datei ist auch wieder 26MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das leider nicht testen,da ich keine andere habe,aber kannst du auch eine Erklärung dazu abgeben warum es an der Platte liegen könnte/würde?
 
Wie hat Du die Platte getestet?

Falls noch nicht geschehen, würde mal ein CHKDSK über die Platte laufen lassen.

Bei der Windows GUI gehst Du über: Rechtklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> hier über die Registerkarte "Extras" auf Fehlerüberprüfung.

Die Schaltfläche bringt Dich zu den Optionen:

- Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sektoren such/wiederherstellen

Beide Optionen müssen aktiviert sein und das System verlangt zum abarbeiten einen Neustart weil die Operationen auf der DOS-Ebene durchgeführt werden müssen.


Wenn Du mehr über mögliche Schreib/Lesefehler wissen möchtest, kannst Du dir über Wikipedia eine ganze Menge Informationen ziehen. Angefangen über das Programm "CHKDSK", Crosslinks, Sektoren, Festplatten unter FAT und NTSF, ...


Besonders wichtig ist, dass bei Fehlern dieser Art, das System immer im normalen - nicht im übertakteten Modus - betrieben wird.

Absolut keine Spielereien. Korrekte Spannung bei CPU, RAM, ... korrekte Frequenzen für alle Bereiche inclusive Grafikkarte. Keine resident geladenen Programme - weder Maustreiber noch AntiViren-Programme (Offline!)

Du solltest auch mal die Hardware prüfen. Korrekt sitzende Erweiterungskarten, satte Verbindung bei den Daten- und Versorgungsleitungen an Festplatten, CD/DVD, Motherboard korrekt und ohne "Schlußmöglichkeiten" montiert. Ist das Netzteil OK?





* die Beschreibung gilt für XP, Vista kann erhebliche Unterschiede aufweisen

PS: bist Du mal den Meldungen im Netz nachgegangen?
 
Gut werde die Platte mal auf diesem Weg testen.

Ja habe auch die informationen im Netz gezogen und befolgt,jedoch ohne Erfolg.
Habe das System auch vor tagen neu wieder mal aufgesetzt,doch die Bluescreens tauchen dennoch auf,jetzt gehts mir langsam echt aufn Sack und deshalb wollte ich eigentlich versuchen den Fehler herrauszufiltern.Da ich denkte irgendwas an der Hardware stimmt nicht,sollte ich das nicht alleine oder durch hilfe von hier schaffen,werde ich wohl den PC an nen Spezi weiter geben,was anderes bleibt ja dann nicht mehr übrig =).
Aber danke schonmal für die Hilfe.
 
So ein scheiß... Ich will sogern wieder XP haben....Neu partioniert hatte ich auch schon mal gemacht

es läuft doch alles auf 7, außer der alte müll!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
478

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?