Grafikkarte für 150 Euro

New member
Hallo,

Ich suche eine Grafikkarte für ca 150Euro.
Nachdem ich mir ein paar Tests angeschaut habe tendiere ich im Moment zu einer "AMD Radeon HD 6870".
1) Ist die Karte Okay?

2)Mir ist die Refrenzkarte ein wenig zu laut, daher suche ich noch nach einem alternativen Hersteller - am besten mit einem Test.

3) Gibt es beim Netzteil etwas zu beachten? - z.B. wegen dem Stromanschluss?
Ich habe ein 400 Watt Netzteil, ca 2 Jahre alt.


Danke für eure Hilfe


Edit:
Rest des Systems:
4 GB Ram
x4 965
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Refrenzkarte ein wenig zu laut, daher suche ich noch nach einem alternativen Hersteller - am besten mit einem Test.
In dem Fall würde ich zu dieser Gigabyte greifen
,
Oder diese MSI,

welche auch recht leise sein dürfte.
Ist die Karte Okay?
Eine 6870 ist schon eine sehr gute Karte, hat in etwa die Leistung einer 5870, verbraucht aber weniger Strom.
Gibt es beim Netzteil etwas zu beachten? - z.B. wegen dem Stromanschluss?
Ich habe ein 400 Watt Netzteil, ca 2 Jahre alt.
Zumindest wenn du ein markennetzteil nutzt, sollte es gerade so noch reichen.
Von den Anschlüßen her brauchst du zwei 6 Pin PCIx Stromstecker, ich denke aber nicht, dass dein NT mehr wie einen hat, wenn überhaubt.
Ein Adapter von 4 Pin Molex auf PCIx liegt der Graka bei, im Notfall mußt du dir einen weiteren Adapter dazu kaufen. Die kosten um ie 3-4€.
 
Kann dir auch nur eine von den von Urkman genannten HD 6970 empfehlen ;) ist das beste was man für das geld bekommen kannst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?