welche WLAN Hardware habe ich??

New member
Hallihallo,

ich bin ein absoluter Profi-Laie, habe mir einen gebrauchten PC zugelegt und brauche Hilfe.
Ich benötige einen Treiber für mein WLAN, habe aber keine Ahnung welche Hardware ich habe.
Ich habe mit Hilfe von SIW folgende Infos:

802.11g WLAN
Device ID USB\VID_148FPID_2570\62B8D60B902 Status 0x01806400 Has Problem Problem 0x0000001c (28) Capabilities 0x00000004 Config Flags 0x00000040 Class Unknown Hardware IDs USB\Vid_148fPid_2570Rev_0001 Hardware IDs USB\Vid_148fPid_2570 Compatible IDs USB\Class_ffSubClass_ffProt_ff Compatible IDs USB\Class_ffSubClass_ff Compatible IDs USB\Class_ff Class GUID {4D36E97E-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Location 802.11g WLAN Bus number 0x00000000 Enumerator name USB Description 802.11g WLAN Driver {4D36E97E-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 Physical Object Name \Device\USBPDO-8 UI number 0x00000000 Bustype GUID {45204342-2042-4437-2039-442035442043} Legacy bus type 0x0000000f Install State 0x00000002 Device Address 0x00000002 Class Unknown Icon -18

kann mir da irgend jemand weiterhelfen?? Ich wäre euch echt dankbar....
 
das sollte eine Karte sein, oder erkennt er auch einen nicht gesteckten Stick??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht ob du einen drann stecken hast :)

ist das ein fertig pc von (hp, medion, dell usw)? wenn ja gibt es die passenden treiber auf der hersteller homepage

ansonsten pc öffnen nud mal an der wlankarte gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das hab ich natürlich nicht ;)

es ist ursprünglich ein Medion MD8800, allerdings findet er auf der Treiber-CD keinen passenden Treiber. Die "Lan-Karte" habe ich jetzt gesehen ist nur ein kleines rechteckiges Kästchen, da stehen nur ein paar zahlen drauf, hilft das was?
 
die treiber gibt es auch auf der medion homepage



auf der rückseite deines pc´s ist ein aufkleber von medion drauf, wo die MSN-S/N nummer steht (ist so 12-14ziffern lang), diese auf der seite bei der volltextsuche eingeben
 
ich habe das jetzt genau so versucht, allerdings kommt immer noch die Fehlermeldung "Hardware nicht installiert, weil Software nicht gefunden wurde". Woran kann denn das liegen?
 
was hast du versucht? welchen treiber hast du geladen?
und welches betriebssystem hast du eigendlich?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kannst ja auch mal diesen wlan treiber laden:

da wir die wlankarte mit treiber angeboten aus diesem medion pc, ist aber nur für xp
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist (das originale) XP drauf. ich habe dann auch den Treiber von der Medion_HP runtergelden und ihn extrahiert. Wenn ich ihn aber erneut installieren wollte, wollte es der Rechner nicht mit eben dieser Meldung:
"Hardware nicht installiert, weil Software nicht gefunden wurde"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich danke dir für heute erst mal, ich muß mal eben heiern

deinen letzten Tipp versuche ich dann morgen und hoffe das klappt dann...
icon14.gif



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bisy - dein letzter Hinweis war ein Volltreffer, DANKE!!

nach der Installation wurde die Karte ohne Probleme erkannt und ich konnte den "gelben Stecker" ziehen...

Vielen Dank für deine Mühe :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?