PC-Selbstbau Garantie ?

New member
Hallo nochmal,

Wie vielleicht manche hier wissen habe ich vor einen PC selber zusammen zubauen. Nur ist nun mein Bedenken wie es mit der Garantie der Hardware ausschaut. Wenn zum Beispiel eine Hardware durch einen falschen Einbau zerstört wird, bekomme ich dann noch Garantie drauf? Im allgemeinen würde ich halt gerne wissen wie es da mit der Garantie aussieht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, im Regelfall hast du so Garantiemäßige Vorteile wenn du den Rechner selber zusammen baust.
Kaufst du einen fertigen Rechner von der Stange muß man immer den ganzen Rechner zum Laden bringen oder einschicken.
Bei einem selber zusammen gebauten Rechner brauchst du immer nur die Komponennte weg bringen die auch kaputt ist.

Eigentlich kann man keine Hardwarekomponennten falsch einbauen, weil jede Komponennte nur an einen, für sie vorgesehenen Platz passt.
So wirst du z.B. niemals eine Graka in den Speicherbänken unter bringen können usw.
So ist es auch mit allen Steckern, die passen auch nur in ihre vorgesehenen Steckplätze. Ausgenommen sind hier die kleinen Stecker vom Gehäuse, für Ein/Aus usw. da macht es aber nichts wenn diese falsch gesteckt werden.
Einzig bei der CPU sollte man etwas vorsichtig sein, damit man keine PINs beim Einbau verbiegt. Händler tauschen dann die CPU nicht mehr aus. Allerdings kann man die CPU auch vom Laden gleich einbauen lassen, was die auch gerne erledigen. Beim Inet Shop geht das natürlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?