Live Streaming

New member
Hey Leute

mich würd ma interessieren wie es manche Leute schaffen für tausende Zuschauer zu streamen und das auch noch in hoher Qualität und ohne Lagg (bei SC2 der Fall).
Haben diese einfach Saugute Hardware und ne flotte Internetconnection, oder hat das auch viel mit dem Livestreamservice zu tun, wenn ja wie schaffen die das?
Hoffe jemand kennt sich in der Materie aus.

Gruß Cireva
 
Ich weiß nur, das man einen recht guten pc braucht und mindestens eine 32k leitung braucht um videos auch in HD anzuschauen =)
 
Das mit 32k um "HD" Streams/Videos zu schauen ist Bullshit. Mit DSL 3000 kommste eig. noch halbwegs gut weg.. jeh schneller deine Leitung umso kürzer die Pufferzeiten...

Um selbst in "HD" Qualität zu streamen sollte es mindestens 2k Upload sein. Die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt, damit der Puffer bzw. die Zeitversetzung nicht zu lange ist.
 
Hmmm.. Frage ich mich manchmal auch, denn das Spiel zieht ja auch noch Upload oder?
Wieviel zieht denn da so ein Shooter ala BF schon?
Und dann kommt ja das Streamen dazu. Stell ich mir schon hart vor, werd das aber mal austesten, welche Anbieter sind denn so zu empfehlen?
Weil ich hab so zwischen 1.5 und 2k Upload, manchmal bissl mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?