ATI radeon hd 6870 läuft nicht richtig

New member
Hi PCMasters Community,

ich habe mir vergangenen Monat eine neue Grafikkarte bersorg:

+ Ati Radeon Hd 6870 Power Color (vorher 5450)

Und gestern habe ich dann auch endlich mein passendes netztteil bekommen und das gute stück mit strom zu versorgen. Als ich alles installiert hatte, habe ich ein spiel gestartet (Crysis2) und die qualität auf max. gestellt. Anfangs lief alls gut und ruckelfrei bis plötzlich ... Blue Screen ... erneut gestartet aber nach kurzer zeit passierte das erneut

ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von der graka, hat jemand eine idee woran das liegen könnt?

Meine Technischen daten:
+ Windows 7 64bit
+ intel i5 650 @ 3.20 GHz (4 CPUs)
+ 4GB RAM
+ Direkt X 11

+ Grakatreiber sind aktualisiert (graka aus Fachhandel nicht ebay etc.)

bitte um baldige hilfe

ps: ich habe nur begrenzt ahnung von computern also nicht in fachsprache reden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein netzteil?

wie warm wird die karte denn unter last?..kannste mit gpu-z checken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sagt mal leute.....ich habe ja jetzt afterburner aktualisiert,nun kann ich auch die spannung erhöhen,aber übertakten kann ich nicht weit.

man muss doch einen wert in der config von afterburner von 0 auf 1 stellen?

aber das geht bei der neuen version nicht?!

finde enableoverclkocking irgendwas nicht=/
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein netzteil ist das hier



sehr warm wird die graka nicht ... stürtz ja auch ziemlich schnell ab

und gpu-z kenne ich nicht wo finde ich das?
 
die temperatur beträgt bei belastung 50°

nach 10 min ist die tem bei 57°
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war im gerätemanager und habe bei Grafikkarte Treiber aktualisieren geklickt dann kam die Meldung das bereits der aktuellste Treiber instaliert sei ... Also denke ich das ich auch den neusten habe
 
Schmeis mal alle alte Treiber runter und lad dir die neusten von der ATI Seite runter.

How to gibt es hier. Das erklärt alles. Punkt für Punkt.
 
entschuldige das ich mich solange nicht meldete,

ich habe die graka umtauschen lassen da ich trotz akt. treibern, korrekter temperatur nur fehlermeldungen erhielt

aber mit der neuen grak (selber typ wie zuvor) habe ich das selbe prob. sobald eine etwas leistungsintensivere anwenung gestartet wird stürtz sie ab

hat noch jemand einen rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?