Lüftung "verstopfen" / Aufschrauben? (Garantie)

New member
Hi,
habe folgenden PC:
Spoiler:
lenovok320.jpg

Man erkennt ja diesen Lüftungsschlitz. Dieser ist auch auf der anderen Seite. Ich hatte geplant, ihn hinzulegen, allerdings bin ich nicht sicher, ob ein Schlitz ausreicht. Ich vermute mal, dass es gerade zwei Schlitze gibt um ihn hin zu legen. Aber ich wollte lieber nochmal nachfragen.

Zweite Frage:
Habe ich noch Garantie, wenn ich das Gehäuse aufschraube?
Will da mal reinschauen, und ggf. etwas von Staub befreien.

Das ist mein erster Stand-PC, daher die Fragen :D
 
1. Es gibt ganz sicher keine zwei Lüftungseinlässe damit man den Tower auf die Seite legen kann. Bei Rechnern kommt nicht einfach irgendwie Luft rein sondern der Luftstrom soll an den erhitzten Komponenten vorbeiziehen.

2. Darauf kann dir niemand eine Antwort geben. So etwas steht auf deine Garantiekarte. Aber wenn deine Schrauben nicht in irgendeiner Form versiegelt sind ... bemerkt ja im Garantiefall niemand das du deinen Rechner geöffnet hast um Ihn zu Reinigen. Den Rechner regelmäßig vom Staub befreien ist auf jeden Fall sinnvoll.
 
Klar kannste den hinlegen, die Schlitze behindern den Airflow ohnehin mehr als das sie was bringen...


Klar darfst du deinen PC öffnen, zwecks Upgrade und Reinigung. Wenn dann doch was wegen Garantie ist, und die dir wegen nem kaputten Kabelbinder dir die Garantie verweigern wollen, dann würde ich denen aber was erzählen.

hatte auch mal vor vielen Jahren nen Komplettrechner, und der war mit anderer Graka und Kühler bestückt, das Gehäuse um zwei Tragegriffe erweitert. Als dann der RAM im Arsch war, hat trozdem keine gemeckert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?