Sims 3 ruckelt- Grafikkarte schuld?

New member
Hi!
Ich bin neu hier--> also falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte nicht böse sein :fuchtel:

Ich habe mir einen neuen PC angeschafft auch in der Hoffnung, dass
Sims 3 endlich funktioniert.
Ich habe alle Addons auf dem neuesten Stand (Patch).
Es ruckelt aber sehr stark- jedes Mal nach einer bis paar Minuten bleibt alles für paar Sekunden stecken. Der Spielspaß bleibt da ziemlich auf der Strecke.

Da ich mich mit PCs Nüsse auskenne, schreib ich jetzt mal alles auf was iwie relevant sein könnte:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Klassifikation: 5,9 Windows Leistungsindex
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5 CPU 760 @ 2.80 GHz (4CPUs), ~2.8 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 6GB RAM
Auslagerungsdatei: 1503MB verwendet, 10700MB verfügbar

DirectX- Version: DirectX 11

Gerät:
NVIDIA GeForce GTX 460
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Anzeigemodus: 1280x1024 (32bit) (60GHz)

Treiber: (gestern alles aktualisiert)
Haupttreiber: nvd3dumx.dll, nvwgf2umx.dll, nvwgf2
Version: 8.17.12.7533
Diesen habe ich mir runtergeladen: GeForce 275.33 Driver

Sollte passen denke ich!

Eig erfülle ich die Mindestvoraussetzung oder?
Und mir kann keiner erzählen, dass es am 64bit liegt :(

Meine Vorgehensweise bis jetzt:

1)neuester Patch für alle Addons sind drauf- gespielt wird mit dem neusten Addon Lebensfreude (Launcher funktioniert ohne Probleme)
2) als das Spiel öfters abgestürzt ist (Fehlermeldung: sims 3 wird beendet- es wird nach einer Lösung gesucht), habe ich den crash log analyser verwendet
3) Ergebnis: DEP war schuld

4) Habe Datenausführungsverhinderung für alle Programme eingestellt mit Ausnahme der Sims.exe- Dateien
So bin ich vorgegangen:



was ich noch probiert habe:

1) Cache dateien löschen
2) Ich habe keine Mods und Hacks und DLs drinnen
3) Treiber aktualisiert
4) Lebensfreude-Verknüpfung am Destop bearbeitet:
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP Service Pack 2
Haken gemacht bei: "Visuelle Designs deaktivieren"
Haken gemacht bei: "Desktopgestaltung deaktivieren"
Haken gemacht bei: Programm als Administrator ausführen
5) Nach jeder Veränderung immer den PC Neu gestartet und alles nochmal überprüft
6) Mainboard-Treiber aktualisiert
7) eig alles aktualisiert was man nur aktualisieren konnte, obwohl alles sowieso am neuesten Stand ist xD
8) Grafikoptionen waren von selber hoch eingestellt--> habe es auf die niedrigste Stufe runtergeschraubt. Keine Änderungen :(
9) Habe Norton Internet Security während des Spielens deaktiviert
10) Internet auch abgesteckt
11) Am PC hängt nix zusätzliches dran außer Maus und Tastatur

Zusätzlich:

Dann habe ich bei der Energieeinstellung des PCs auf "Höchstleistung" umgestellt, anstatt "Ausbalanciert"--> habe aber das Gefühl der PC hängt sich öfters auf deswegen und Sims ruckelt noch stärker als zuvor!
Deswegen wieder rückgängig gemacht.

CPU Auslastung überprüft während des Spielens... da ist alles ok.
Temperatur ist normal. Nichts ist eingestaubt.

Ich habe vieles bei dem DEP rumprobiert. Das Spiel öfters deinstalliert und neuinstalliert. Registry bereinigt. CCleaner drüberlaufen lassen.

Das Problem neuerdings:
depzeug.png



Alles was im grünen Kästchen ist lässt sich problemlos wieder rauslöschen.
Das im roten Kästchen bleibt aber immer drin!!!
Wie bekomme ich das weg?
Das Spiel ist jetzt deinstalliert und alle Dateien restlos vom PC entfernt.
Ich habe probiert:
Haken weg--> Ok---> Neustart
Entfernen--> ok--> Neustart
Einträge im roten Kästchen sind trotzdem wieder da.

Das Spiel is mir heute wieder 3x abgestürzt.
Crashlog analyzer hat ergeben:

incorrect executable- expecting: TS3EP04.exe Got: TS3W

darunter verstehe ich dass das Spiel auf TS3EP04 zugreifen wollte aber nur TS3W nehmen konnte.
Deswegen habe ich das Spiel direkt mit den jeweiligen exe Dateien gestartet (also nicht über den Launcher). Egal welche ich genommen habe. Trotzdem abgestürzt.

Ich glaub das liegt an diesem DEP Kram (siehe Screenshot).
Aber selbst wenn jemand für dieses Problem eine Lösung findet, dann geht das mit den Rucklern trotzdem nicht weg. Es behebt ja nur die Abstürze!

Was mache ich falsch? Warum ruckelt das Spiel trotz guter(mMn) Hardware? Packt es meine Grafikkarte nicht? Kann ich mir nicht vorstellen :(

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich demjenigen sehr dankbar, aber bitte kein Fachchinesisch. Ich lerne meinen PC erst kennen xD

Liebe Grüße
 
Von Anforderungen fang garnicht erst an.
Dein PC müsste das mit dem kleinen pin schaffen ;-).

Hab selbe CPU nur ne gtx 470 und auch ein 64bit system..
Alles auf höchste und full hd...

Also an deiner hardware liegt es nicht.
Ich würd mal ein anderes spiel probieren was vll etwas höhere anforderungen hat. Wenn das net ruckelt liegts nicht am treiber...
->deinstallieren neuinstallieren? Auch mal Originale Sims3? also net das AddOn?
Hast du das Spiel Original gekauft?
Wenn ja würd ich mich mal erkundigen ob jemand andere das problem hat oder support.
 
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mir das Hauptspiel und einfach tierisch von Sims 3 gekauft, installieren lief alles gut konnte auch alles öffnen. Als ich in ,,erstelle einen Sim'' war wurde auf einmal mein Monitor schwarz aber das Spiel lief im Hintergrund weiter, dann musste ich den Pc herunterfahren und wieder neu starten. Danach hatte ich gelesen das es vielleicht an der zu hoch eingestellten Grafik im Spiel als auch am Monitor liegen könnte also habe ich alles niedrig gestellt, die Bildschirmauflösung runtergeschraubt und am Monitor die Helligkeit usw. niedrig gestellt. Funktionieren tut es trotzdem noch nicht, jedes mal wieder schwarzer Bildschirm! Woran könnte das liegen?
Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung und vor allem auf Hilfe! Danke im voraus
 
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mir das Hauptspiel und einfach tierisch von Sims 3 gekauft, installieren lief alles gut konnte auch alles öffnen. Als ich in ,,erstelle einen Sim'' war wurde auf einmal mein Monitor schwarz aber das Spiel lief im Hintergrund weiter, dann musste ich den Pc herunterfahren und wieder neu starten. Danach hatte ich gelesen das es vielleicht an der zu hoch eingestellten Grafik im Spiel als auch am Monitor liegen könnte also habe ich alles niedrig gestellt, die Bildschirmauflösung runtergeschraubt und am Monitor die Helligkeit usw. niedrig gestellt. Funktionieren tut es trotzdem noch nicht, jedes mal wieder schwarzer Bildschirm! Woran könnte das liegen?
Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung und vor allem auf Hilfe! Danke im voraus
Es könnte bei dir an der Grafikkarte liegen, welche hast du eingebaut ?
 
Jo ne GT440 ist doch für Sims3 ausreichend, das lief sogar mit meinem
alten Phenom X3 8650 und ner GT430 OC auf High.

Ich würde das Spiel einfach mal neu installieren (Tipp an euch beide)
 
@MilkaKuhRulz: Ja mache ich habe auch schon gedacht das es vielleicht an einfach tierisch liegt habe aber bisher nur das deinstalliert aber daran lag es nicht ich probier das morgen mal :)

Was meinst du mit Temperaturen nVidiaFan? Und was ist falls es dann immer noch nicht geht was könnte es dann sein?
Liebe grüße :)
 
er meint ob deine Teile im Computer zu Warm werden, und deswegen vielleicht geringfügiger arbeiten.
 
So ich habe jetzt das Hauptspiel deinstalliert und anschließend wieder installiert und als ich Sims geöffnet habe kam dieser Text:
WARNUNG: unbekannte Grafikkarte
Deine Grafikkarte ist nicht in unserer Datenbank aufgeführt. Deine Grafikeinstellungen sind sehr hoch eingestellt möglicherweise musst du sie niedriger stellen
und meine Frage an euch ist jetzt wie mache ich das ?
 
Optionen/Einstellungen und den die Auflösung runterstellen oder halt Details auf Mittel oder AA = Antialysing auf OFF. Einfach alles ein bisschen runter stellen.
 
ne hat meine GT430 OC auch geschafft, ist selbes level, denk ich mal ;)
 
@nVidiaFan den Treiber den du mir gegeben hast funktioniert nicht da steht immer das ein fehler aufgetreten ist.. hast du noch einen andere für mich ?

Habe jetzt soweit alles runtergstellt MilkaKuhRulz, nachdem ich den neuen Treiber habe probiere ich es erneut!
Liebe Grüße
 
@Vivien hier kannst du den aktuellsten Treiber von Nvidia herunterladen, dementsprechend auch deine Grafikkarte eingeben und das Betriebssystem das du nutzt, 32 oder 64 bit nicht verachten.

 
Für die GT440 dürfte Sims 3 nichtmal auf 1920x1080 ein problem sein.

also wenn du in etwas hübscher auflösung und mit allen details sims 3 und alle addons spielen willst, kannst du das aber mit ner GT440 in die tonne kloppen.

meine frau spielt die sims, und hat ne GTX470 (befeuert von einem 2600k) die das grad mal so auf hohen einstellungen packt.

also mal ganz ruhig mit solchen aussagen wenn du das spiel nicht kennst!!

ich würde auch sagen, versuch mal nen treiberupdate!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?