CPU für Foxconn GF 8800GTS ok?

New member
Moin

Da in meiner Kiste imo nur ne Asus Geforce 7600GS steckt, hab ich mir überlegt, auf ne Foxconn 8800GTS Overclocked Version umzusteigen.
Wäre die 640MB Version, mit 1800/575MHz.

Da ich hier im Forum gelesen habe, das die CPU auch schnell genug sein sollte, wollt ich die erfahrenen Leute hier fragen, ob mein AMD 64 X2 ( 2 * 2400MHz) schnell genug ist, um mit der Leistung der Grafikkarte zurechtzukommen..

Greetz Admiralcyber​
 
Moin auch.
Ich habe genau den gleichen Prozzi und ebenfalls auf eine 8800 GTS aufgerüstet. Zuerst mal ist es schwierig zu beantworten, ob Du mit der Leistungssteigerung zufrieden sein wirst, weil das ist immer subjektiv. Eines kann ich Dir in jedem Fall sagen: Der 4600+ limitiert die 8800 sehr! Ich war sehr unzufrieden mit der Leistung. Doch als ich meine CPU auf 2600 Mhz übertaktet habe, habe ich nochmal einen deutlichen Anstieg der Performance erreicht. Ich bin der Meinung, dass der 4600+ auf Standardtakt der 8800 nicht gerecht wird.
Grüße, Witschie
 
Moin^^

Das war genau das, was ich nicht hören wollte ;)
dan muss ich wohl oder übel überlegen, ob ich übertakten will oder den Kauf überdenken...

Vielen Danke für die ausführliche antwort

Greetz Admiralcyber​
 
Die 8800 GTs verträgt auch 3000MHz, erst ab da steigt ihre Leistung nicht mehr proportional zur Übertaktung.

Mit 2600MHz kommt man aber mit der Karte schon ganz gut über die Runden.

Andererseits ist deine 7600 GS viel zu lahm für deinen Prozessor.

Eine 8600 GTS passt auch, aber die 8800 GTS würde dir garantiert nicht schaden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?