Bitte um Kaufberatung für einen Multimedia PC

New member
Nabend,

ich hab mir in letzter Zeit einige Beiträge zu den verschiedensten Zusammenstellungen für Multimedia PC's und Allrounders angesehen. Dabei bin ich mir jedoch nicht ganz sicher was ich jetzt genau brauche und was überflüssig ist.

Um zur Sache zu kommen, ich hätte gerne, wie bereits erwähnt, einen Multimedia PC der allerdings auch als Allrounder taugt. D.h. hauptsächlich um Filme zu gucken: HD's und Blu-ray's (jetzige Bildschirmauflösung beträgt 1920x1080p, und das würde ich gerne ausnutzen), sowie zur Musikwiedergabe über einer Stereoanlage (der PC möge dann auch bitte etwas leise sein :)). Er sollte ebenfalls "office-tauglich" sein, also Video-, Audio- und Bildbearbeitungsprogramme gut wiedergeben. Für Spiele ist er in erster Linie nicht gedacht.
Das ganze sollte möglichst nicht mehr als 500 € kosten (inkl. Betriebssystem s.u.). Vorschläge von bis zu 600 € "höre" ich mir allerdings gerne an ;).

Meine bisherige Idee (von CHIP.de stammend) ist es den PC aus den folgenden Komponenten zusammenzustellen:

AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Black Edition
Socket AM3

ASRock 880GMH/USB3 R2.0
Mikro-ATX | AMD 880G | Socket AM3 | DDR3 | SATA-300 (RAID), UDMA133, eSATA | GBLan, HD-Audio, USB3.0 | ATI HD4250

G.Skill Ripjaws
Memory | 4 GB ( 2 x 2 GB ) | DIMM 240-PIN | DDR3 | 1600 MHz / PC3-12800 | CL8 | 1.65 V

Seagate Barracuda 7200.12
Festplatte | 500 GB | intern | 8.9 cm ( 3.5" ) | SATA-600 | 7200 rpm | Puffer: 16 MB

LG CH10LS20 Super Multi Blue LightScribe bulk
Laufwerk | DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM | 10x | Serial ATA | intern | 13.3 cm ( 5.25" )

Be quiet! Straight Power BQT-E7-500W
Stromversorgung ( intern ) | ATX12V 2.3/ EPS12V 2.92 | Wechselstrom 100-240 V | 500 Watt | aktive PFC

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit (z.Z. für 60 € erhältlich)*
___________________________________________________________________________
Unterm Strich macht das z.Z. ~432 €* (allerdings ohne Grafikkarte)

Grafikkarte (?) : HIS Radeon HD5750 1024MB PCI-E (Beratung ist an dieser Stelle sehr wünschenswert!)

Ich danke Allen die einen Beitrag leisten um mir zu helfen schonmal im Vorraus!

MFG,
PCApprentice

PS: Falls noch Fragen aufkommen, versuche ich diese so schnell und präzise wie möglich zu beantworten.

* Angabe könnte abweichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?