Probleme mit Fujitsu Siemens Notebook

New member
Hey Leute,
Ich habe mein Notebook jetzt bereits seit ca. 3 Jahren und bis nach 2 1/2 Jahren hat es auch kein bischen Ärger gemacht, aber nun hab ich haufenweise Probleme damit:hmm:. Der Akku z.B. hat, obwohl es n Li-Ion Akku is (laut meinem Vater kann man die nich überladen), gerade mal nur noch ne Laufzeit von ca. 20 Min. Das war früher 100% nicht so! Außerdem wird das Notebook unten am Lüfter extrem heiß, wenn es irgendwo steht. (Ich denke mal) dadurch ist es schonmal einfach so ausgegangen und ich musste das ganze Betriebssytem wegen nem Fatal System Error reparieren (mit der CD). Laut CoreTemp ist der CPU (Intel Celeron 520M) bei 75°, selbst wenn ich nichts mache und der Laptop nur so an ist!?:wtf:. Das kann doch alles nicht normal sein? Nun ist meine Frage halt, ob man das alles preisgünstig reparieren (lassen) kann oder es sich bei so einem alten Modell nich mehr lohnt?

System:
Fujitsu Siemens Amilo Li 1718
CPU: Intel Celeron 520M 1.60 Ghz
RAM: 896 MB DDR-RAM
Grafikkarte: ATI Radeon XPRESS 200M
OS: Windows Vista Home Premium 32-Bit
 
Den Akku wirst du eh erneuern müssen, die haben nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen danach ist Essig !
Lohnt bei der Gurke aber nicht wirklich...:(
 
Also ich hab jetzt am Lüfterschlitz den Staubsauger dran gehalten und seitdem hat die CPU ca. ne Temp. von 50°C. Das merkt man auch wirklich, da das Notebook gar nich mehr so heiß wird. Nen neuen Akku werd ich wohl kaum neu kaufen, das Ding geht ab 40€ los und das lohnt sich für das alte Ding nich mehr :D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?