Shadertakt etc. anzeigen

Member
Hi,

ich suche ein Programm mit welchem ich die Chip-Speicher-Shadertakte und FPS direkt wähend dem Gamen auslesen kann.

Ich hab mir 3Dmark-Vantage-Software (die neue Freeware) schon installiert, aber wenn ich was hätt mit welchem ich genaue aussagen darüber bei meinen Komponenten+Spiele hätte wär das deutlich interessanter :)

Kennt ihr dazu gute Software?


grüsse
Pibe
 
Der zeichnet den Verlauf aller Taktraten, der Temperaturen, der Speicherauslastung, der Lüfterdrehzahlen und vielem mehr (sogar mit Uhrzeit) auf.
Das Programm sollte von daher sehr interessant für dich sein.
Die FPS könntest du mit in Echtzeit auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werd ich mir morgen auf die platte haun, gehe jetzt vorschlafen, diese nacht wird durchgemacht, der Dirk haut heute die Heats aus der Arena (NBA Finals) :))))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm, bei chip.de steht der afterburner ist für MSI-GraKas, meine ist aber von Gainward (gtx570-Phantom), ich hoff ich krieg da keine probleme, hab immer bissi bammel, PC ist neu, ich unerfahren ... :) ...

Also Afterburner ist nicht wirklich was ich suchte, weil OC ist (noch) nicht was ich machen will, später vielleicht.
Und bei den Fans lässt sich auch nur der GPU-Fan beeinflussen, ich hätt aber gern auch die Gehäuse-Fans abgeschaltet ...

Fraps schient gem. chip.de eher zu ermöglichen Ingame-Screen-Shots zu machen, ich wollte ier aber die FPS-Zahlen nach ner Game-Session sehen (ein Durchschnittswert reicht da schon aus).

Kennt ihr sonst noch Programme die sowas können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Afterburner ist nicht nur für MSI Karten und auch nicht unbedingt nur zum übertakten. Das Programm zeigt dir einen kompletten Log der Auslastung, Temperaturen, etc. an.
FRAPS ist zwar eigentlich zum Videos/Screenshots aufnehmen da, das stimmt, aber es zeigt dir am linken Bildschirmrand deine FPS in Echtzeit an. Die Videofunktion musst du ja nicht benutzen.
Man sollte sich nicht so sehr auf die Beschreibungen verlassen, sondern einfach mal testen. ;)
 
EDIT:
Sorry, ich verwechsle da grad was, hab noch nen anderen Thread wo ich programms suche um Fans-Speed zu beeinflussen.

deine Programme sind ok. DANKE :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zeichnet den Verlauf aller Taktraten, der Temperaturen, der Speicherauslastung, der Lüfterdrehzahlen und vielem mehr (sogar mit Uhrzeit) auf.
Das Programm sollte von daher sehr interessant für dich sein.
Die FPS könntest du mit in Echtzeit auslesen.

Ich hab grad den MSI-Kombuster Test (war bei Afterburner dabei, wohl was ähnliches wie 3Dmark) gemacht, und bin etwas enttäuscht.

Platz 1 der TopTen-Liste (nur GTX570-Systeme) erreichte einen Score von 5700Punkte.
Platz 10 erreichte immerhin noch 4800 Punkte.
Mein Score war lediglich 2600 Punkte.

Ist bei mir irgendwo noch eine Handbremse eingebaut?
Und ich mein damit nicht etwa OverClocken, weil da sprechen wir ja erstmal von 10-25% Steigerung ....
Habt ihr da eine Erklärung für das schlechte Resultat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle Cracks :)

habt ihr da nicht paar Erfahrungswerte für mich? Plzzzzzzz :)
Oder Referenzseiten, die verständlich machen weshalb mein Score soo tief ist .....

grüsse
Pibe
 
hy ich weiss ja nicht ob ich hier was zu melden hab xD aber hatten manche vllt. 2 davon drin also 2 GTX 570 könnte ja sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche kurz Hilfe beim Benchmark-Test-Resultat

ka, das steht da nicht so genau drinn, jedenfalls kann ICH nichts rauslesen ...

Hier die Seite mit der TopTen:



Wenn ich da in Platz ein (bei gtx570) rein klicke und die PC-Daten mit meinen vergleiche, sehe ich da einen wesentlichen Unterschied, nähmlich dass ich nen i7-2600k hab, der Typ (Platz1!!!) aber nur nen i7-2500k .....


Wie interpretiert ihr mein Resultat?
Bitte helfen ... :)



EDIT: ok, hab grad gesehen, Number of Cards = 2 (also SLI)
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?