Asus K8V SE Ram Problem

New member
ich hoffe das mir hier einer mit folgendem Problem weiterhelfen kann:
Mein PC hat eine ASUS K8V SE Bord mit 3 RAM Bänken.
Insgesamt wurde aber nur eine Bank mit einem 1024 RAM-Riegel benutzt. Bei der installation von VIST stellte sich heraus das dieser Riegel defekt war. Daraufhin habe ich mit dann 2 512 Riegel bei Ebay bestellt, alles lief dann wieder einwandfrei.
Da auf dem defekten 1024 noch Garantie war, habe ich diesen eingesandt und anstandslos ersetzt bekommen.
So, nun habe ich diesen in den 3 Schacht eingesetzt, und der Compi blieb sofort beim Starten vor dem hpochfahren hängen. Ich habe dann den 1024 wieder ausgebaut und alles lief ohne Probleme.
Was muss ich machen, damit ich den 1024 nun auch benutzen kann, oder geht das garnicht ?
Beste Dank im Voraus
 
Schau mal in dein Handbuch, es könnte sein das alle 3 Bänke mit gleich großen Speichermodulen bestückt sein müssen, eventuell mal verschiedene Anordnungen ausprobierern.
 
Eventuell eine andere Belegung probieren, also den 1024 mit einem anderen tauschen :)

Hatte mit meinem K8V SE Deluxe das Problem, dass er auch nicht starten wollte mit einem 1024, welcher eine bank neben einem 512er war, den 1024er hab ich dann auf die letzte Bank getan und er lief perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?