Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asus K8V SE Ram Problem

  1. #1
    Rolf100 Schaut sich um
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Asus K8V SE Ram Problem


    ich hoffe das mir hier einer mit folgendem Problem weiterhelfen kann:
    Mein PC hat eine ASUS K8V SE Bord mit 3 RAM Bänken.
    Insgesamt wurde aber nur eine Bank mit einem 1024 RAM-Riegel benutzt. Bei der installation von VIST stellte sich heraus das dieser Riegel defekt war. Daraufhin habe ich mit dann 2 512 Riegel bei Ebay bestellt, alles lief dann wieder einwandfrei.
    Da auf dem defekten 1024 noch Garantie war, habe ich diesen eingesandt und anstandslos ersetzt bekommen.
    So, nun habe ich diesen in den 3 Schacht eingesetzt, und der Compi blieb sofort beim Starten vor dem hpochfahren hängen. Ich habe dann den 1024 wieder ausgebaut und alles lief ohne Probleme.
    Was muss ich machen, damit ich den 1024 nun auch benutzen kann, oder geht das garnicht ?
    Beste Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.473
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Schau mal in dein Handbuch, es könnte sein das alle 3 Bänke mit gleich großen Speichermodulen bestückt sein müssen, eventuell mal verschiedene Anordnungen ausprobierern.

  3. #3
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Eventuell eine andere Belegung probieren, also den 1024 mit einem anderen tauschen

    Hatte mit meinem K8V SE Deluxe das Problem, dass er auch nicht starten wollte mit einem 1024, welcher eine bank neben einem 512er war, den 1024er hab ich dann auf die letzte Bank getan und er lief perfekt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus M4A89GTD Pro/USB 3 Ram Probleme
    Von Almo im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:41
  2. Asus P5Q Pro RAM Problem
    Von Hoffmann515 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:05
  3. Kein Boot nach Bios update (Asus p6t se)
    Von Robmania im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:41
  4. Asus A8N-SLI SE Ersatz?
    Von Luca1 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 14:53
  5. RAM für Asus P5Q-E (für oc)
    Von oaschbagasch im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:24
  6. Problem mit Board und RAM?
    Von Serverleiche im Forum Speicher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:01
  7. Liegts am RAM? Asus M2N32 Deluxe startet nicht.
    Von overeyed im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:30
  8. ASUS M2N32-SLi Deluxe Problem....
    Von Helge.S im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 04:33
  9. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11