Dlink DIR615: Wlan Key ändern?

New member
huhu hoffe das mir hier jemand helfen kann
würde gerne mein passwort /sicherheitsschlüssel vom router ändern (D-Link R 615 ) .
habe w -lan und möchte nicht mehr das mein sohn sich einfach jederzeit über sein i phone einwählen kann ,da er dieses jetztige passwort kennt hilft mir immer nur das stecker ziehen doch dann bin ich auch raus ...grrrr
HILFE
 
Dazu musst du den Wlan Key ändern: , Seite 57.

Macht aber auch nur Sinn, wenn dein Sohn nicht das Router-Passwort kennt (das du zum Anmelden im Webinterface brauchst) oder du es ebenfalls änderst.

PS: Habe den Thread-Titel angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich weiß nicht welche revision du von diesem router genau hast.
anleitung für revision b:
anleitung für revision d:

bei wlansicherheit kannst du dann den netzwerkschlüssel ändern.

du solltest für den router auch noch ein anderes passwort vergeben, denn mit dem standart passwort kann ja jeder auf deinen router zugreifen.

weitere anleitungen siehe hier:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da war pixelflat schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ...ja richtig dieses passwort soll er nun nicht mehr bekommen aber muß ich es im pc nicht auch ändern ? nur im Router ?
 
Ja, wenn du den Wlan Key änderst (besser nicht über Wlan machen!) musst du am PC natürlich auch den geänderten Key eintragen.
 
oh man ist das kompliziert bin nun im router hab auch den schlüssel gefunden aber kann nur über w lan rein hier .....was nun ????
 
Naja, dann musst du wohl oder übel den Key über Wlan ändern. Du wirst dich danach aber nicht mehr verbinden können, also gleich den Key aufschreiben / kopieren und direkt am PC ändern.

Wenn du den Key vergisst oder falsch abschreibst kommst du nicht mehr ins Wlan und damit auch nicht mehr an den Router. Dann hilft nur noch ein Reset.
 
ohje du machst mir angst !
wie nicht mehr verbinden können ? wird er mich denn nicht nach dem neuen schlüssel fragen wenn ich mich verbinden will ?
 
Doch, aber dann musst du eben deinen neuen, geänderten Schlüssel bereit haben. Du kannst den aber dann nicht vom Webinterface abschreiben / raus kopieren, weil du auf die Seite dann ja nicht mehr kommst.

Ist natürlich nur wichtig wenn du kein triviales Passwort (wie "Baum" oder sowas) verwendest, was sowieso nicht empfehlenswert ist.
 
hmm ok super vielen dank für die Hilfe hier aber mir fehlt der MUt dies nun zu tun ,nachher klappt nix mehr und dann kann ich nicht mal im netz um hilfe bitten .....
 
doch das klappt schon, einfach neuen schlüssel eintragen, den merken oder aufschreiben, dann noch die änderung speicher, dann wird deine verbindung getrennt, du musst dich neu verbinden und den neuen schlüssel dabei eingeben.

und wenn´s nicht funktioniert, kann man ja immernoch ein lankabel benutzen und den schlüssel nochmal ändern bzw den router zurück setzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?