Platzfrage

Naja wird knapp, aber sollte machbar sein. Musst aber Geduld und präzision mitbringen. : ) Mein Onkel hats auch hinbekommen.

mfG
 
es wird knapp, aber es ist durchaus machbar. du darfst nur keinen speicher mit einem hohen heatspreather verwenden.
 
Soweit ich weiß, kannst du die Kühlrippen (nicht den Heatspreader) auch problemlos abnehmen, falls es nicht passen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also zusammengefasst könnte der dominator passen und wenn nicht dann kann ich die kühlrippen abnehmen?
Braucht mir keine vorschäge schicken, aber danke :)
 
Also das mit dem Entfernen der Kühlrippen scheint - zumindest wenn man sich auf die Bilder verlässt - nur beim zu gehen (siehe Schrauben).
Also würde ich an deiner Stelle lieber 2x den 4GB Kit nehmen (wäre eh etwas günstiger vom Preis her) - falls du denn wirklich 8GB brauchst - oder stellt das ein Problem dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du schon machen, deshalb habe ich ja gefragt, ob das irgendwelche Probleme für dich darstellt - aber wenn nicht, ist ja alles ok.
 
Achtung beim Abnehmen der Heatspreader, du wärst nicht der erste der dabei die Speicherchips abreisst. Ich würde deshalb dringend dazu raten, gleich RAM ohne Kühler zu kaufen, um dir die Frust zu ersparen.


Denn auch wenn die Dinger aussehen als wären sie abnehmbar, ist darunter oft Wärmeleitkleber oder Pads, mit denen man ohne weitere Panzer flicken könnte. Die kleben wie sau, und reissen gerne kleine Chips ab.
 
Ich verstehe eh nicht, warum man unbedingt Speicher mit riesigen Kühlrippen kaufen muß, wenn sie eh nicht passen und abgebaut werden müßen?!
Bei DDR3 Speicher, gerade die mit niedrigen Spannungen arbeiten, sind die alles andere als nötig. Die werden nicht einmal handwarm, selbst bei getaktetem zustand.
Bei DDR2 Speicher sah das noch etwas anderst aus, die wurden auch viel wärmer im Betrieb, da sie auch mit um die 2V betrieben wurden.
Da es auch nur zwei oder drei Speicherchiphersteller gibt, sind auch meist überall die gleichen Chips verbaut, ob nun teurer oder billiger RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?