PC Zusammenstellung Intel Q6600 (ab juli)

New member
Da ich mich entschieden hab, doch noch zu warten, bis die Preise der Quads halbiert werden, wollte ich euch mal über meinen kleinen Entwurf sehen lassen, um das ganze zu bewerten...Wie gesagt ab Juli

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 1
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 1
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Apluscase X clio 2

dazu noch einige anmerkungen:
Sind 550W fürs netzteil genug?hatte zuerst sogar mit 500W geliebäugelt...
Es fehlt noch ein gescheites Mainboard. Nicht zum übertakten gedacht. Sind das die gleichen wie für den dual core? hardwareversand sagt zu den Asus boards geeignet für Intel Chipsatz "Conroe" was ja bekanntlich der core2duo ist.....oder lieg ich jetzt völlig verkehrt?

Schönen Dank die Herren
 
Zuletzt bearbeitet:
man sucht die hardware erst raus wenn man den pc wirklich kaufen will. am besten 2-3 tage vor der bestellung, denn die preise sowie die angebote ändern sich regelmässig
 
Komm schon: Bei dem Budget/dem Ehrgeiz ist auch ne 640MB-Variante der GTS drin!?:D

Ja irgendwo hast du ja schon recht, aber mein bildschirm packt nur 1280x1024 und da waurde mir hier mehrfach geraten, bei der 320er version zu bleiben. Erst bei höheren auflösungen soll die 640er ihre vorteile nutzen können.....aber reizen tut es mich natürlich schon....

Zu den Preisentwicklungen der 8800er gibt es nicht viel brauchbare infos. Das einzige was ich gefunden hab ist das hier:


Eben keinerlei konkrete Daten und Zahlen. Ist die Frage was man davon halten soll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?