Radeon 6870 nicht übertaktbar

New member
Hallo User,

Ich habe mich mal ans takten meiner 6870 gewargt,musste aber feststellen das wenn ich den core clock um 50mhz erhöhe und mal 3dmark06 starte,der rechner sofort abschmiert.

Ist die Radeon 6870 etwa ein Übertaktungskrüppel:confused::eek:

achja,übertakten tue ich mit dem Afterburner.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat hier jmd ne 6870 und kann mal berichten wie weit seine taktbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
erhöhe den core clock mal nur in 5mhz schritten und taste dich mal ran. also 5mhz, dann 3d mark laufen lassen, dann wieder um 5mhz erhöhen und so weiter, bis du an deinen wunschtakt gekommen bist.
 
Ich denke einmal ohne die Spannung anzuheben, wirst du auch nicht viel aus der Karte herausholen können.
Die 68xxer ATIs sind auf Stromsparen ausgelegt, weshalb anzunemen ist, dass sie bei ihren Standarttakt und der genutzten Spannung ziemlich ausgewogen laufen.
Will man solch eine Karte nun übertakten, sollte/muß man auch die Spannung für die GPU und den Speicher etwas erhöhen um einen gewissen Wert zu ereichen.
 
aber die spannung kann ich ohne weiteres nicht einfach erhöhen oder?

ich meine mit irgend nem tool oder so....mit afterburner gehts jedenfalls nicht,vllt kann mir jmd mal erklären wie sowas funktioniert,hab sowas noch nie gemacht.

edit:kann die spannung jetzt doch erhöhen,hatte ne alte version von afterburner drauf....wie hoch darf ich die spannung stellen,will nix kaputt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?