BIOS Update Clickbios MSI-P67A-C43 B3

Member
Hallo,

Ich habe das MSI P67A-C43 mit Clickbios.

MSI LiveUpdate 5 meldet dass ein Bios Update verfügbar ist mit der Info: "Better Memory Compatibility"
Also bessere RAM Kompatibilität. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun meine Frage, soll ich das Update nicht machen, ist ein BIOS Update immer noch so gefährlich, dass danach irgendwelche Fehler auftreten können.
Kann ich auf das Update verzichten, oder doch installieren?

MfG,
C0lDsp4c3
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Dein Ram oder hast Du (zeitweise) Probleme?

Ich meine, solange alles i.O. ist und Du nicht andauernd anderen Ram stecken willst, ist dies Update eher unwichtig für Dich.
 
Na dann ist ja gut.

Ich habe gar keine Probleme mit und wechseln tu ich ihn auch nicht.

Aber nur mal so allgemein, dann weiss ich es für später

Sind BIOS Updates noch immer so dass schnell etwas kaputt geht, oder dass mehrere Fehler entstehen.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Ich habe bisher, bei ASUS war das scheinbar ne Zeit lang nötig, damit wenigstens die ACPI-Funktionen richtig funktionieren, immer nur dann geflasht, wenn das wirklich notwendig war.
Wenn der Rechner sich nicht in den S3-Zustand versetzen lassen will, oder unwillig ist daraus zu erwachen, ists wohl nötig.
(Aber das war vor langer Zeit, als der Sockel 993 bei AMD grad ganz frisch war.)

So fürchterlich gefährlich, wie man das überall liest, ists nicht.
Läuft Windows stabil, kann man das beruhigt auch unter Windows machen.
Wenns mal etwas länger dauern sollte, aber niemals abbrechen oder gar das System ausschalten!
Die Regel gilt natürlich auch wenn mans per USB-Stick macht.
Alles was den Zusammenbruch der Energieversorgung im Haus/der Wohnung verursachen könnte, sollte man um der Sicherheit Willen etwas verschieben.
(Die Kreissäge zusammen mit dem Wasserkocher und dem Schweißtrafo also lieber erst in Betrieb nehmen, wenn man fertig hat. Manchmal sind aber selbst beim Anschalten durchbrennende Glühlampen Verursacher von vermeidbarem Ärger.)
 
Und wie sieht's mit Backofen, Waschmaschine und Fön aus? :D

Nein der Horst hat schon Recht. Im Gegensatz zu ihm bin ich so ein Update Fetischist, egal ob Treiber oder BIOS. Ich kann dir beruhigt sagen, dass ich jetzt geschätzt 20 Mal ein BIOS unter Windows geflasht hab (bei mir und anderen) und nie ist was passiert. Wenn du ein halbwegs stabiles und virenfreies System hast ist das wirklich harmlos (natürlich garantieren wir dir hier für nichts).
Aber es ist meistens sowieso unnötig zu flashen, der einzige mir bekannte Grund wären eine neue CPU, die es zum Lieferdatum des Mainboards noch nicht gab, oder irgendwelche interessanten neuen Features.
 
Ok,

Danke euch :)

Hätte mal kurz eine Frage nebenbei, (auch in einem anderen Beitrag steht es drin) will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hat zwar auch grad nichts mit BIOS zu tun:

Ist es wirklich normal dass meine Grafikkarte im Idle 58 Grad hat?
Habe die XFX HD 6970 mit 2 Bildschirmen einen 24er und einen 17er
Ein Kollege hat die Saphire HD 6790 und die läuft auf 36-38 Grad
Er hat nun auch 2 Screens muss ihn nochmal fragen wie seine Temps nun sind, aber das ist ein 17er und ein 15er

MfG,
C0lDsp4c3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?