Intel plant 400 GB PCIe SSD für Ende diesen Jahres Diskussion

Kommentare-Dealer
Intel legte mit seinen X25-E SSD vor, und erreichte bis dato unerreichte Geschwindigkeitsrekorde. Dies hatte man unter anderem dem teueren SLC Speicher zu verdanken, auf dem alle SSDs aus dem Hause Intel basierten. Nun, nachdem schon länger keine neuen Speicherlösungen vorgestellt oder gezeigt worden waren, kündigt Intel eine neue SSD Reihe an, die zwei Ziele verfolgt: Viel Speicherplatz bei sehr hoher Geschwindigkeit.

34nmdie.jpg


Dies will man erreichen, indem man auch in Zukunft auf SLC (Single Level Cell) Speicher setzt, bei dem jede Speicherzelle nur ein Bit speichert, dies aber mehrfach. Der Vorteil gegenüber handelsüblichen MLC SSDs ist die...

Weiteresen: Intel plant 400 GB PCIe SSD für Ende diesen Jahres
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?