Neuer Zocker PC

New member
Hallo,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen! Will mir nen neuen Zocker PC zulegen, hab aber noch gar keinen Plan! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!

Ach so, vom Preis her sollte er sich zwischen 1300 bis 1500 bewegen!

Danke schon mal! ;)
 
Nimm das Intel 1000€ System für die 300€-500€ die übrig bleiben einfach ne 500GB Platte, dann haste genug Platz, und evtl statt ne GTS ne GTX und wenn nochwas übrig ist einfach schauen ob du ne bessere CPU bekommst. ;)

PS: Nimm nicht die boxed Version und kauf dir nen Scythe Mine dazu :)
 
ich würd dir das intel 1000Euro system empfehenlen nur ein paar änderungen:

anstatt Gafikkarte GTS ne GTX
MB:

so das wärs glaub ich...nur festplatte musse gucken ob du ne größere wills...

mfg pain

EDIT:
einen anderen Cpu Kühler (der mine is schon gut, es sei denn du willst übertakten? dann könntest du dir noch nen bessern holen) wär schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil des ASUS P5N32 nen alten chipsatz drauf hat und der neue 680i von nvid quad unterstützt für späteres aufrüsten, außerdem bekommt man wenn man ne 8800gtx benutzt nen paar prozent mehr mit dem chipsatz ;). Dafür isser halt ein bissl teuerer.
 
Die heißen Nforce Chipsäte passen irgendwie nicht so propper zum Intel.

Das Abit hier ist was feines:


oder das gut bewährte Asus:


auch dieses Gigabyte hat was:


Mit dem Scythe Mine kann man auch schon recht gut übertakten, reicht oft völlig aus...
 
Die heißen Nforce Chipsäte passen irgendwie nicht so propper zum Intel.

Der satzbau is irgendwie verwirrend,was mrinst du genau? das die nvid chipsätze nicht sogut mit intel prozessoren arbeiten? hab ich nix von gehört/gemerkt.

Die boards sind halt alle 3 nur Croffire tauglich, ich wollte halt mir die SLI option mal offenlassen deswegen habe ich nach sonem board geschaut.
Der chipsatz bei den 3 ist aber auch nicht der neue von Intel doer täusch ich mich? Der neue war doch der P35 oder? Also ich würd aufjedenfall schauen das einer der neuen Chipsätze aufm board ist. Der intel P35 (wenns der enue is verwirrend mit den ganzen bezeichnungen^^) Soll auch echt gut sein.

Letzendlich muss mann dann halt schauen nid chip satz oder intel und was so auf dem board drauf ist an steckplätzen etc.. Wirklich viel nehmen tun sich die boards ja eigentlih ehnich mit P35 oder 680i

grüße runet

edit:

also das ASUS P5K Deluxe/WiFi-Ap hatt ich auch erst im blick da is auch der P35 drauf kann man aufjedenfall auch einbauen aber ist halt crossfire, was nicht stört wenn du jetzt oder später kein SLI willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so tragisch, aber der Nforce Chipsatz wird halt heißer und verbrät mehr Strom, die Core Duo Prozessoren hingegen bleiben meist angenehm kühl und arbeiten wirtschaftlich, also eher eine Ansichtssache.

Der Intel P965 erfreut sich gerade bei Übertaktern großer Beliebtheit und läuft sahnig, gibt es aber auch eine Menge Infos hier im Forum.

Ob Crossfire oder SLI finde ich völlig zweitrangig, gibt fast immer eine Karte die 2 gleiche ersetzen kann, weniger Strom verbraucht und entsprechend die Abwärme in Grenzen hält.
Egal welcher Prozzi im System werkelt, er wird sich schwer tun z.B. 2 8800 GTX zu versorgen, aber jedem das sein ;)...
 
Achso meinst du das, ja gut aber im endeffekt is ja egal hauptsache das system bleibt leise :).

Ja das stimmt schon SLI bzw. crossfire is imo nur geldmacherei, die leistung extra die man mehr rausbekommt ist nich gerechtfertigt immoment, aber offen lassen wollt ich mir die option trozdem mal man weiß ja nie....
und nachdem nen SLI board gegen über einem nicht SLI board von den kosten her fast kein unterschied is kann man sich meinermeinung die option ruhig offen lassen.

Aufjedenfall kannste eins der 5 Boards die hier im Forum sind nehmen, wobei ich was gelesen hatte das die ABIT dinger imo net so doll sind weiß aber nimmer auf was das bezogen war.

grüße runet
 
kannst ir auch was bei www.one.de zusammenstellen
Habe da mal was gebastelt für 1700:

Thermaltake 550W auf wunsch 600w 69,- aufpreis
Intel Core 2 Duo E6600
Thermaltake Golden Orb 2
2GB Kingston ddr2 pc800
2 x Geforce 8800GTS 640Mb
250Gb festplatte SATA
DvD-Laufwerk

kannst ja selber mal basteln ;P
mein kumpel hat jedenfalls einen pc von one und is echt zufrieden :bigok:
 
Ist es eigentlich so schwer einem Threadersteller mit Wunsch nach Hardware bis 1500 EURO auch solche zu empfehlen?

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein und ein wenig Preisrecherche kann manchmal auch nicht schaden, schließlich wollen wir uns und allen Usern helfen und sie nicht schröpfen, oder gar unwissend veralbern...
 
kannst ir auch was bei zusammenstellen
Habe da mal was gebastelt für 1700:

Thermaltake 550W auf wunsch 600w 69,- aufpreis
Intel Core 2 Duo E6600
Thermaltake Golden Orb 2
2GB Kingston ddr2 pc800
2 x Geforce 8800GTS 640Mb
250Gb festplatte SATA
DvD-Laufwerk

kannst ja selber mal basteln ;P
mein kumpel hat jedenfalls einen pc von one und is echt zufrieden :bigok:


Hatte aber in einigen Berichten nichts sonderlich gutes gelesen über one, zwecks Kundendienst bzw. Service! Aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren!
 
Ich würd da net bestellen. Wenn man ein bissl rumgooglet oder bei geizhals.at nach bewertungen von dem shop gugt schaut das net sonderlich toll aus, wenn was kaputt ist, biste bei denen ziemlich hintendran und rennt erstmal ne weile hinterher bis da irgendwas vernünftiges passiert. ich kann nur empfehlen hardware kaufen und selber basteln da weiß man was man hat.

grüße Runet
 
Ich würd da net bestellen. Wenn man ein bissl rumgooglet oder bei geizhals.at nach bewertungen von dem shop gugt schaut das net sonderlich toll aus, wenn was kaputt ist, biste bei denen ziemlich hintendran und rennt erstmal ne weile hinterher bis da irgendwas vernünftiges passiert. ich kann nur empfehlen hardware kaufen und selber basteln da weiß man was man hat.

grüße Runet

Ja eben das hab ich auch gelesen das one da null Kundenservice hat! Wollte eigentlich bei Hardwareversand bestellen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hätte jetzt mal etwas zusammen gestellt! Was denkt ihr darüber?!









:)

Sollte ich noch etwas ändern, oder okay so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest um bisschen Strom zu sparen ein 550W netzteil nehmen. reicht auch aus Aber sonst ist das wunderbar. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?