Arbeit-Aubeutung-Krank

New member
So keine Ahnung wie ich anfangen soll...
Ich mach einfach mal ne kurze zusammenfassung ohne Namen und so man weiß nie wer mitliest^^

Also ich Arbeite schon seit ca 2 Jahren in einem Einzelhandeslbetrieb
(1 jahr Praktikum und fast 1 Jahr Ausbildung)
In der Praktikumszeit war noch alles schön und gut soweit
Manchmal habe ich Schichten bekommen von 6-16 mit einer stunde pause und überstunden dazu. Da dachte ich mir noch ich mach das mal um guten willen zu zeigen das sie mich nehmen. (so fing das ganze an)

Aber nun seit dem ich in der Ausbildung bin wird alles schlimmer -.-
Ständig solche schichten 6-16. 8-18 10-21 und so einen mist und dazu meist überstunden.Ausser bei Spätschicht 21 Uhr ist Ladenschluss.
Zudem kommt noch hinzu das ich ständig nach der schule 8-15 uhr von 16-21 uhr noch arbeiten soll, manchmal arbeite ich auch 6 tage die woche...
Die verstoßen da in dem betrieb gegen viele regeln -.-
Und wenn man mal den Mund aufmacht wird man gleich bestraft.
Beispiel: Ich hab mal was gesagt das mir die Zeiten nicht so passen was das ständig soll..
Schwubs Ergebnis war das der Chef den plan für die nächsten 2 wochen änderte und ich 2 Wochen Spätschicht hab..(betriebsrat hatte mal entschieden max 3 tage die woche spätschicht hält sich aber wohl keiner dran)...
Dann werde ich versklavt von 6-16 zu arbeiten 1 stunde pause dann abzustempen und bis 18 uhr zu arbeiten d.h umsonst !
Man darf sich ständig von unserem "Sklaventreiber" dumme Kommentare anhören lassen und sagt man was zurück wird man angemeckert das man ganz schön frech wär..
Das war jetzt mal ne kurze zusammenfassung ich will nicht alles wieder aufrollen...

Und nun bin ich schon 6 Wochen Krankgeschrieben weil ich nicht mehr kann..
Ich habe geheult ich konnte nichtmehr, ich habe kaum was gegessen von 67 auf 57 kg runter seit dem ich vor ca 2 wochen mich gewogen habe -.-