Problem mit GeForce 8800 GTS

New member
Hallo liebe Leute,

hab die PCI-E Version der Geforce 8800 gts von gainward gekauft und eingebaut. Nach dem Start des Rechners gibt die Karte ein sehr lautes pfeifendes Geräusch von sich. Ein erneutes vorsichtiges herausnehmen und wieder hereinsetzen brachte keine änderung. vorher war eine geforce 6600 drin, die ohne probleme läuft.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Ist die Karte neu gewesen?

Kann sein, daß sich noch etwas Folie im Lüfter befindet.

Manche Karten sind mit Klebern versehen worden zum Schutz des Lüfters.

Hast du da schonmal nachgeschaut?

Ansonsten, Stromanschluß sitzt auch richtig auf der Karte?
 
Danke für rasche Antwort.

Karte ist neu. Hab noch nie eine solche eingebaut.

Daher meine nächste "blöde" Frage, da das Handbuch von Gainward ein wenig "lückenhaft" ist: Die Karte muss also auch an das Netzteil dran? Wo bitte? Welcher von den vielen Kabeln? In der Verpackung waren nur drei CDs dabei. Sonst nix. DVI-VGA-Adapter musste ich auch extra kaufen.

Hab wirklich null Ahnung. Sorry.
 
Hinten besitzt die Karte einen Anschluss.

rimg0108800x6004jm.jpg
 
Vielen Dank für das Bild. Werde ich heute mal schauen. Hab mittlerweile gelernt, dass das Netzteil einen extra PCI-E Anschluss haben sollte und nicht die Watt-, sondern die Ampere-Angabe entscheidend ist.

Wieviel A braucht eine 8800 GTS am besten? 24+? Am besten kauft man sich wohl kein billiges Netzteil ?

Woran erkennt man bitte das extra PCI-E Kabel vom Netzteil?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe nochmal.

PS. Interessanter Innenraum... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Hinweis. Btw. Handbuch vom Netzteil ist noch schlechter (1 Blatt im schlechtesten englisch) als das von Gainward...

Werde ich wohl zur Sicherheit umtauschen und mir eins etwa von be quiet holen müssen, um der Gefahr zu entgehen, in Zukunft Emails per Rauchzeichen zu versenden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?