Lenovo zeigt Thinkpad auf AMD Basis Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem bei IBM und später Lenovo Intel CPUs das Maß der Dinge waren, präsentierte der chinesische Hersteller auf der Computex jetzt ein neues Thinkpad mit AMD APU. Das Notebook nutzt dabei eine ebenfalls erst auf der Computex vorgestellte APU der Brazos Reihe, die den Namen E-450 trägt. Der Wechsel, nun auch wieder AMD Hardware zu verbauen, ist wohl der Leistungsfähigkeit und Sparsamkeit der neuen APU Serie zu verdanken, die unter anderem auch schon Einzug in den Tabletmarkt gehalten hat.

lenovothinkpade125computex01.jpg


Die APU E-450 ist dabei in weiten Teilen mit ihrer Vorgängerin, der E-350, identisch, taktet aber höher. So arbeiten die beiden CPU-Kerne mit jeweils 1,65 GHz, und auch der GPU Teil hört nun auf den...

Weiterlesen: Lenovo zeigt Thinkpad auf AMD Basis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?