GTX460 ersetzen?

New member
hey leute ich wollte mir ne neue gaming grafikkarte zulegen,aber ich bin mir nich sicher obs sichs überhaupt lohnt meine derzeitige graka (die nvidia geforce gtx460) durch eine neuere zu ersetzten?ich möchte mit meinem pc hautsächlich zocken (und dabei mit fraps aufnehmen).das auf ner auflösung von 1920 x 1080.wenn sich ne neue grafikkarte lohnen würde,dann was für eine?
thx schonmal für antworten :D
 
sorry kenn mich nichwirklich mit hardware aus (nurso ganz grob ;)) *hust was sin hdds? *hust*
aber ich denke mal mit set up meinst du mein ganzes system? also hier mal das was ich über dxdiag rausgefunden hab:
Machine name: ROLLOFHONOR
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110408-1631)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA770T-UD3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 2027MB used, 6157MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Card name: NVIDIA GeForce GTX 460
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 460
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 2784 MB
Dedicated Memory: 993 MB
Shared Memory: 1790 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: VW246
Monitor Id: ACI24F2
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 8.17.0012.7533 (English)
Driver Version: 8.17.12.7533
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/25/2011 09:25:23, 15223912 bytes
Driver Strong Name: oem17.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section005:8.17.12.7533:pci\ven_10de&dev_0e22
Rank Of Driver: 00E62001

ehm ja,kommt mir bisschen viel vor,hoffe mal das das hilft?
 
Es macht keinen Sinn, Die zu ersetzen. Eine GTX 460 ist (immernoch) sehr konkurrenzfähig. Hast du Performanceprobleme? Bei Bedarf etwas übertakten...von welchem Hersteller ist die Karte?
Eine größere Grafikkarte macht wohl auch nicht so viel Sinn, da dein Prozessor eher limitieren würde.
 
naja,kann eigentlich auf höchsten grafikeinstellungen spielen bis auf antialiasing,aber bei nem großen bildschirm siehts mit viel anti alialiasing halt besser aus,zum teil auch bei sehr hardware lastigen spielen kommts zu kleinen rucklern (metro 2033 is auf höchsten unspielbar sowie s.t.al.k.e.r. call of pryrjat)..da immer hardware hungrigere spiele auf den markt kommen dachte ich halt das es sinvoll wäre bald mal die graka aufzurüsten^^.hersteller is übrigens gainward.
und wie kann man seine grafikkarte übertakten (lassen) ?
 
Ja also Metro ist ja schon seeehr aufwendig. Jetzt nachzurüsten macht wenig Sinn. Wenn dann bis zur neuen Generation warten, die Ende des Jahres kommt. Diese soll bis zu 100% schneller sein als die Aktuelle. Übertakten per MSI Afterburner ;)
 
Hallo,
OC geht mit deisen Programmen MSI Afterburner:


Nicht nur MSI.

Und dem Riva Tuner:


Eine Grafikkarte die dir durchaus mehr Leistung geben würde wäre die GTX 560ti OC von Gigabyte.


Momentan würde ich dir vom Kauf abraten! Die GTX 460 sollte dir noch einige Zeit gute Dienste erweisen ;)
 
okay,danke nochmal an alle :D.
und wie sollte ich denn den msi afterburner einsetzten?bei games alles auf hoch oder explodiert meine graka dann o.o?oder kann mans bei dem programm garnich übertreiben?kenn mich da garnich aus :D..das erste mal das ich versuche meine graka zu..übertakten/overclocken(?)hab angst dass ich sie dadurch kaputt machen könnte :cry:..

[Edit:]falls ende des jahres wirklich grafikkarten mit bis zu 100% besserer leistung auf den markt kommen weis ich schon was ich mir zum geburtstag oder weihnachten (bei hohen preisen vll zu beidem zusammen :'D) wünsche:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Chiptakt ein bisschen hochschrauben. Solange du die Spannung nicht veränderst, kann eig. nichts passieren. Aber immer auf die Temps gucken. Ab nem gewissen Takt werden Grafikfehler usw. auftreten. Musst halt dein richtigen Takt finden ;)
 
Also du hebst den Takt in kleinen Schritten (ca. 10MHz) an. Dann lässt du für ca 10 Minuten drüberlaufen und schaust, ob es zu Fehlern kommt, bzw. ob die GraKa zu heiß wird - also ich würde sagen nicht höher als 100°C (bei FurMark ist das noch ok, da die Karte unter normalen Bedingungen eh nie die Temperaturen von FurMark erreicht).
Sobald es zu so genannten Arktefakten kommt, taktest du die Karte wieder runter, bis sie stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,kommt bei mir so gegen ende der 10 minuten zu 92C° und keine grafikfehler..und ich kann bedenkenlos ca. 3 stunden durchzocken ohne das dass meiner grafikkarte schaden würde?...
 
okay,kommt bei mir so gegen ende der 10 minuten zu 92C° und keine grafikfehler..und ich kann bedenkenlos ca. 3 stunden durchzocken ohne das dass meiner grafikkarte schaden würde?...
Ja, du kannst FurMark natürlich mal etwas länger laufen lassen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Und lass dir den Temperaturverlauf bzw die max. Temperaturen beim Spielen mal von z.B. auslesen.
Aber die Temperaturen beim Spielen werden weit unter denen von FurMark liegen. Also meine GTX460 kommt mit einem Takt von 800MHz beim Zocken nicht über 70°C

PS: Nur aus Interesse: Wie hoch ist die Karte denn nun getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
DU kannst übrigens auch Profile einrichten, bei denen du einstellst, das die Karte im 2D Modi runtertaktet.

Macht es weniger Laut und Stromfressend (Sparste mehr als mit einer Energiesparlampe, wenn dein Computer 12H a Day läuft ;))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?