Krieg ums Verrecken nicht Windows XP x64 drauf

New member
Wie der Titel schon sagt, kriege ich einfach kein Windows XP 64 Bit auf meinen Rechner.

Ich bentuze momentan Windows 7 Enterprise 64 Bit, aber da ich Windows XP Fan bin und bleiben möchte will ich gern wieder du zum etwas älteren System wechseln.

Das Problem ist folgendes.

Ich habe ne x64 CD eingelegt und wollte installieren, da hatte er aber meine SCSI Festplatte nicht erkannt da dacht ich schon hmpf... habe mir Treiber besorgt in die CD eingebunden neu installiert so dann hat er auch die Festplatten erkannt und hat auch installiert, aber als er dan System starten wollte kam nur ein Blackscreen mit nem Windows Ladefehler ( Die datei xxx konnte nicht geladen werden )

Mache ich was falsch ?

Mein System:

Intel Core 2 Duo @ 2,13 GHZ
4 GB DDR2 667 ECC RAM
XFX Radeon HD 5670
1x SCSI 64 GB eig fürs System
1x SATA2 1 TB Festplatte für alles andere

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Dennis
:bigok:
 
Entweder Du nutzt den bei Dir ja vorhandenen XP-Modus, oder du setzt XP zuerst auf und danach erst Win 7.
So wie Du vorgegangen bist, wird das leider nichts, weil der bei XP mitkommende Bootmanager von Win 7 überhaupt nichts weiß.

Solltest Du den zweiten von mir skizzierten Weg wählen, reichts nun nicht mehr, die entsprechenden Partitionen (oder die Partition) auf der Platte zu formatieren.
Den untauglichen Bootmanager wirst Du am leichtesten los, wenn Du die Partition(en) löscht und neu erstellst.

Alles was mit Partitionierung zu tun hat, erledige ich gern mit einer Gparted-CD.
Das Image dafür bekommst Du z.B. [ ].
 
Du verstehst mich doch gerade falsch?

Ich möchte das Windows XP allein herscher über den PC ist kein anderes OS.

Einfach Windows XP mehr nichht, aber da kommt der Fehler ja obwohl HP mit gesagt hat das es möglich ist ( Mein Rechner = HP Workstation xw 4400 ))
 
Dann weiß ich leider auch nicht warum bei Dir nix funktionieren will.
Ich würd zur Sicherheit trotzdem mal neu partitionieren.
Vieleicht hilfts ja ...(?).
Und schaden kanns ja auf garkeinen Fall.
 
wozu? der support ist ausgelaufen und als 64bit ist xp sowieso nicht so der bringer.

es läuft doch alles auf 7, außer der alte müll!
 
Der Support ist ausgelaufen, dass brauch ich nicht die Updates krieg ich ja bis auf den Stand wo er ausgelaufen ist, aber ich will Windows XP wieder haben da es nach meiner Sicht immer noch das beste ist bis auf die DX 10 und 11 Untersützung. Mein System läuft problemlos muss ich sagen, dass ist ja auch nicht gerade schwach für Win7, aber ích bin halt ein XP Fan ^^
 
nimm bei xp lieber die 32bit version. die 64bit kann man so gut wie vergessen, es gibt kaum xp64 treiber für hardware. bei xp kann man die 64bit version eher als anfänge und test version von 64bit sehen, aber als richtiges betriebssystem kann man es vergessen
 
Die Treiber sind kein Problem davon habe ich bereits alle in der x64 Version von der Herstellerseite gezogen und meine Grafikkarte hat auch ein x64 Treiber. Nur das Problem ist ja das er es ums verrecken nicht installieren will. Ich werde praktisch dazu gezwungen Windows 7 zu benutzen :hmm:
 
Hallo

Die Entscheidung für XP kann ich nachvollziehen. Windows 7 läuft zwar stabil, meckert aber zuviel sinnlos rum wegen Zugriffsrechten u.ä. Und Ordner im Netzwerk freigeben ist fast schon eine Wissenschaft... Deshalb hab ich Windows 7 schon längst in die Tonne gekloppt.

Wenn Du XPx32 hast, versuch doch mal, das zu installieren. Das läuft auf alle Fälle stabil.
Ansonsten kannst Du ja auch mal versuchen, XP auf der SATA- Platte zu installieren.

Was mir noch einfällt; schau mal im BIOS nach, ob die Boot-Reihenfolge stimmt.
 
Ich werde praktisch dazu gezwungen Windows 7 zu benutzen :hmm:

Du wirst zu überhaupt nichts gezwungen. XP 32bit und Vista (und 9000 Linux-Distris in 32 und 64bit) stehen dir zur Verfügung.
Was du an einem OS findest, das keine Patches und Updates mehr bekommt, kann ich nicht verstehen.
Kompatibilität (der einzige Grund, irgendwo noch Windows XP einzusetzen) -> VM.


Den Grund, warum Windows XP x64 nicht funktioniert, kann ich dir dennoch verraten:

1x SCSI 64 GB eig fürs System
Wo hast du eine SCSI-Platte aufgetrieben? Hier kann ich dir pauschal sagen, dass funktionsfähige Treiber nicht existieren.


Ich bentuze momentan Windows 7 Enterprise 64 Bit
Da du doch schon viel Geld für eine Unternehmensversion der Software ausgegeben hast (die es so gar nicht zu kaufen gibt), nutze doch den XP-Mode. Das ist auch der einzige Vorteil, den Enterprise bietet, du "Windows-Fan"... :fresse:
 
Das mit den Linux Distris steht jetzt mal außenvor.

Also heißt es jetzt da ich eine "SEAGATE ST373455SS SCSI Disk Device" Festplatte habe kann ich mir Windows XP 64 Bit abschminken?

Naja zu schade.


Die Windows 7 Enterprise Edition habe ich nur, weil mein Vater in seiner Firma dieses System benutzt und mir dann freundlicher Weise die DVD + Den Key gegeben hat.


@ monkey72

Bootreihenfolge ist schon okay. Die SCSI Platte steht an erster Stelle.

Genau deswegen will ich auch zu Windows XP, weil Windows 7 einfach zuviele überschüssige Funktionen hat, die man nicht braucht. Ich kann mich nicht wirklich mit 7 anfreunden, obwohl meine Spiele die ich spiele flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt es jetzt da ich eine "SEAGATE ST373455SS SCSI Disk Device" Festplatte habe kann ich mir Windows XP 64 Bit abschminken?
Ja. Mir sind keine SCSI-Geräte bekannt, für die es xp64-Treiber gibt. Nicht weil es nicht geht, sondern weil es die Hersteller nicht schert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?