GeForce 450 GTS SLI Frage

New member
Guten Tag, bin neu hier, sieht man wahrscheinlich.

Ich habe zwar im Internet schon selber gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre eine Asus 450 GTS Direct Cut mit einer XFX 9800 GTX+ in SLI zu betreiben?

Es würde mich nicht wundern wenn die meisten jetzt anfangen zu lachen bei so einer Frage, aber ich muss ehrlich zugeben das ich davon keine Ahnung habe und mich erst schlau lesen muss, aber wie gesagt, eine Kompatibilitätsliste oder sonstiges habe ich leider nicht gefunden.

Würde mich über eine verständliche freundliche und geistreiche Antwort freuen.

loch im strumpf
 
Hey, lochimstrumpf,
willkommen in der Community!

Nein, die GTS450 kannst Du mit der 9800GTX nicht im SLI betreiben, da auf beiden Karten der selbe Grafikchip sitzen muss (funktionieren würden demnach entweder 2 GTS450 oder 2 9800GTX) .

Siehe Wikipedia:
 
Okay vielen Dank.

Dann hab ich ne 9800 gtx+ ....sowas kauft doch heut zu tage niemand mehr -.-

Würde es sich lohnen die 450 gts im sli ?

Edit: es handelt sich um die Asus 450 GTS Direct Cut 1GB DDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ein SLI Modus lohnt nicht wirklich, da du dazu vermutlich noch eine starkes Netzteil kaufen musst sowie ein Mainboard mit 2 PCI e 2.0 (die nicht 4x haben) benötigst...

Wäre hilfreich vorhande Hardware zu wissen inkl. Netzteil und Mainboard...
 
wäre mal interessant zu wissen wieviel geld du zur verfügung hast und das was du an Mobo, NT (wattzahl) und eventuell auch an prozessor hast.
nen SLI aus 2 GTS450 würd dich rund 200 euro kosten und da du wie ich vermute zocken willst würd ich dir da ne GTX560Ti empfehlen.
in etwa der selbe preis, kein umständlicher SLI und die Leistung stimmt auch (eig. alle neuesten spiele auf höchster grafik gut-sehr gut spielbar)
das einzige problem was du haben könntest ist ein veraltertes mainboard.
deshalb was willst du so an knete ausgeben?
 
Also das wird noch etwas dauern. Zur Zeit kein Geld, ich wollte mich nur vorab informieren. Und so wie ich das kenne, gibt es in ein paar Wochen oder Monaten wieder etwas neues und und und.

Zu meinem PC

CPU: QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9850, 2500 MHz (Ist mir auch schon zu lahmarschig)

Motherboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Arbeitsspeicher: G-Skill 4096 MB 5-5-5-15 (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: Asus GTS 450 Direct Cut (1024 MB)

Netzteil: Kein Plan Acer Cooling oder Master oder so echt KP :( Media Markt 600 Watt

Habe nicht vor alles komplett neu zu kaufen, eins nach dem anderen. Deshalb würde es mich auch interessieren, welche Komponente man zu erst nach rüsten sollte. Bräuchte dann erst ein Motherboard das recht neu und gut ist, aber trotzdem noch mit dem alten scheiß arbeiten kann :hmm: Kenn mich aber in diesen Sachen leider nicht so richtig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?