Welches Netzteil kaufen?

New member
Hallo erstmal.
ich bin neu hier und ich wollte mal fragen welches Netzteil ich brauche.
Ich wollte mir nämlich einen pc zusammen stellen und beim Thema Netzteil hab ich wirklich keine Ahnung.

prozessor : Intel core i5-2500k
mainboard : Asus p8p67
festplatte : WD RE4-GP WD1502FYPS 1.5 TB
Grafikkarte : GeForce gtx 460
Kühler : NOCTUA CPU-Kühler NH-U9B SE2
Gehäuse : Antec Nine Hundred Two V3 Midi Tower
Brenner : LG GH22NS50 Super Multi

Danke im vorraus
 
Guten Morgen xGanix,
willkommen im Forum !

ich würde dir das empfehlen.
Leise, wertig, stark und relativ günstig.

Was möchtest Du eigentlich mit dem PC machen ?
Evtl. können wir dir ja helfen, nochmal etwas mehr Leistung für das gleiche Geld rauszuholen. :)

Gruß,
Phenom.
 
Hauptsächlich möchte ich Spiele spielen. ich wollte auch noch was zur Grafikarte fragen ob die gut ist. Das ist nämlich der erste PC den ich Baue. ich hab noch nicht so viel Erfahrung.

ach ja und reichen denn 400 Watt ?
 
ach ja und reichen denn 400 Watt ?
Hätte ich es sonst empfohlen ? :roll:

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich würde sie aber nicht mit dieser CPU kombinieren. Die Kombination aus , und / (dann mit ) würde mehr leisten und etwa das gleiche kosten.
Die gewählte Festplatte ist auch relativ sinnfrei und vorallem teuer. Selbst 3 wären günstiger ...
Anstatt des U9B würde ich den nehmen - P/L-König!
 
Ok. aber den prozessor und das mainboard hab ich schon. was würde denn zu dem passen also die grafikkarte. Kann ruhig mehr kosten. dann hol ich mir die SpinPoint F3 1TB.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also welche grafikkarte brauch ich jetzt ?? oder besser solte ich holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab grade ein netzteil gefunden das heist power pfc lc6550g v2.0 ist das den gut für den pc den ich bauen will??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.