Welches Netzteil kaufen?

New member
Hallo erstmal.
ich bin neu hier und ich wollte mal fragen welches Netzteil ich brauche.
Ich wollte mir nämlich einen pc zusammen stellen und beim Thema Netzteil hab ich wirklich keine Ahnung.

prozessor : Intel core i5-2500k
mainboard : Asus p8p67
festplatte : WD RE4-GP WD1502FYPS 1.5 TB
Grafikkarte : GeForce gtx 460
Kühler : NOCTUA CPU-Kühler NH-U9B SE2
Gehäuse : Antec Nine Hundred Two V3 Midi Tower
Brenner : LG GH22NS50 Super Multi

Danke im vorraus
 
Guten Morgen xGanix,
willkommen im Forum !

ich würde dir das empfehlen.
Leise, wertig, stark und relativ günstig.

Was möchtest Du eigentlich mit dem PC machen ?
Evtl. können wir dir ja helfen, nochmal etwas mehr Leistung für das gleiche Geld rauszuholen. :)

Gruß,
Phenom.
 
Hauptsächlich möchte ich Spiele spielen. ich wollte auch noch was zur Grafikarte fragen ob die gut ist. Das ist nämlich der erste PC den ich Baue. ich hab noch nicht so viel Erfahrung.

ach ja und reichen denn 400 Watt ?
 
ach ja und reichen denn 400 Watt ?
Hätte ich es sonst empfohlen ? :roll:

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich würde sie aber nicht mit dieser CPU kombinieren. Die Kombination aus , und / (dann mit ) würde mehr leisten und etwa das gleiche kosten.
Die gewählte Festplatte ist auch relativ sinnfrei und vorallem teuer. Selbst 3 wären günstiger ...
Anstatt des U9B würde ich den nehmen - P/L-König!
 
Ok. aber den prozessor und das mainboard hab ich schon. was würde denn zu dem passen also die grafikkarte. Kann ruhig mehr kosten. dann hol ich mir die SpinPoint F3 1TB.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also welche grafikkarte brauch ich jetzt ?? oder besser solte ich holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab grade ein netzteil gefunden das heist power pfc lc6550g v2.0 ist das den gut für den pc den ich bauen will??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.
Es sei denn du stehst auf funken, verbranntem Geruch und defekte Hardware.

Dir wurde doch hier was wertiges, und zu dem günstiges empfohlen.
Warum hinterfragst du das zig mal?
 
Abend,
undzwar hab ich mir ein pc konfiguriert und wüsste nicht welches netzteil ich noch dazu kaufen soll
PC wird zu 90% für Gaming benutzt
Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68
Prozessor: Intel Core i5 3570K overcl. 4x 4.0GHz
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX660 Ti 2048MB
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Wasserkühlung für CPU: Hydro Series H50

Zur Auswahl hab ich folgende Netzteile zu verfügung:
1. be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-550W
2. be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-700W
3. Inter-Tech CobaPower CS-650it 82+ Bronze
Soo welches würdet ihr mir empfehlen?

Lg und schönen Abend noch.
 
Eigentlich weder noch.
Gut wären ein [ ] oder [ ], dem allerdings ein Überstromschutz fehlt, und bestens wäre das [ ].
Als Budget-Lösung käme das [ ] in Frage.
Wegen der nicht ganz so guten Effektivität wird die Jahres-Stromabrechnung mit diesem Teil ein paar (einzelne) Euro teurer. Aber das dürfte zu verschmerzen sein.

Wenn es zwingend ein Teil aus dieser Auswahl sein muß, wäre das 550'er System Power von BeQuiet wohl noch das Teil, welches am besten passt.
Allerdings stammt es noch aus der 6'er Serie, was es nicht wirklich empfehlenswert macht.
Weil in den 5'er und 6'er Serien unglaublich viele Qualitätsprobleme aufgetreten sind, die letztlich dazu geführt haben, daß sich Listan (BeQuiet) einen anderen Hersteller gesucht hat, sollte man besser nicht denken, daß es ja immer die Anderen trifft.
Triffts Dich, die "Chance" ist besonders hoch, wenn Du in einer Großstadt, vieleicht sogar in Berlin oder im Ruhrpott wohnst, kannst Du froh sein, daß die Schutzschaltungen, die immerhin vorhanden sind, das Ableben des Mainboards einigermaßen sicher verhindern.
Das Spannungspeaks aus dem Stromnetz weitergegeben werden, verhindern sie. Das Dir das Netzteil selbst verreckt, leider nicht, (oder zumindest nicht sicher).
Und selbst mit Garantie ist es äußerst ärgerlich, sich um einen neuen Stromversorgungskasten bemühen zu müssen.

Besser was Passendes aus mindestens der 7'er oder, wenn noch ein paar Euro zur Verfügung stehen, aus der 9'er Serie nehmen.
Passend wären, weil Die Leistungsbilanz Deines Systems schon mit 350 Watt jederzeit auszugleichen ist, 400-Watt- oder allenfalls 450-Watt-Netzteile. Alles an Leistung darüber bringt Dich zwangsläufig in eine ungünstigere Effektivität. Dies bedeutet unnötig hoher Stromverbrauch im Netzteil selbst, was eben unnötig hohe Wärmeproduktion und wenigerguten Silentlauf zur Folge hat.
Zudem kostet jede erhebliche Überdimensionierung, ohne irgendwelche Vorteile zu erbringen, auch bei der Anschaffung etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich erlaube mir einen anderen User aus einem Anderen Thread zu zitieren:
"Grundsätzlich: je "kleiner" das Netzteil, desto unwichtiger ist eine Zertifizierung oberhalb bronze und umgekehrt. Bei beispielsweise einem 400W NT macht gold ergo kaum Sinn, bei 1000W siehts schon anders aus." D3mut

Dies ist vollkommen richtig.

Aus diesem Grund möchte ich dir gerne eines unserer Topprodukte empfehlen:


- Super günstig
- 80PLUS zertifiziert
- unterlabelt (es ist also noch genug Luft nach oben)
- 3 Jahre Herstellergarantie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?