Tablet Prototyp mit Intel Atom - erste Eindrücke Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem Atom Prozessor landete Intel eine Punktlandung was Klein und Kleinstnotebooks anging, und formte zusammen mit Asus einen neuen Formfaktor, die Netbooks. Klein, leicht und ausdauernd sollte die Produkte mit dem abgespeckten Intel Design sein, und erfüllten ihre Anforderungen zunächst optimal. Nachdem mittlerweile die Netbookwelle abgeflacht ist, und Intel schon länger im Mobilfunksektor mitspielen will, war es eher eine Frage der Zeit, bis erste Tablets auf Basis des kleinen Atom auf den Markt kamen. Auf der Computex gab es nun einen Prototyp auf Intel Oak Trail Basis zu bewundern, der mit Android lief.

20239_large_Compal_Intel_Tablet.jpeg


Natürlich ist der gezeigte Prototyp nicht das erste Tablet mit einem Intel Atom Prozessor, sind diese schon seit dem WeTab erhältlich. Besonders ist eher die Kombination des Oak Trail Atoms mit Android OS, denn dieser...

Weiterlesen: Tablet Prototyp mit Intel Atom - erste Eindrücke
 
Für so ultra-mobile Geräte muss Intel sich noch etwas einfallen lassen. Wie man sieht, lässt sich nicht einfach die Atom-Plattform ohne Weiteres portieren.
Das Hauptproblem sehe ich dabei immer noch im Energiebedarf. Für Netbooks sicher ganz gut, aber für solche Geräte zu hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?