Release von AMD-Bulldozer?

Gibt es eigentlich schon Infos, ab wann die offiziellen Benchmarks veröffentlicht werden ?
Die Informationen dürften dann ja auch erst später veröffentlicht werden.

Bis auf einige AMD-Folien mit viel AMD-Wunschdenken hat man ja bisher noch nicht zu sehen bekommen.
 
Hallo liebe PCM-Profis,

ich hätte eine Frage an euch: Weiß einer wann das Release von AMD-Bulldozer ist?
Entsprechend den Infos von der Computex, August. Konkret hiess es da, ausgehend vom 1. Juni, noch 60-90 Tage. Könnte also frühestens Ende Juli sein, spätestens auch Ende August.


Laut den letzten Informationen soll wohl im August die Massenproduktion anlaufen
Nein. Die Massenproduktion soll laut Computex Infos jetzt anlaufen, also Juni.


Gibt es eigentlich schon Infos, ab wann die offiziellen Benchmarks veröffentlicht werden ?
Benchmarks gibt es bei AMD üblicherweise beim Launch.

Bis auf einige AMD-Folien mit viel AMD-Wunschdenken hat man ja bisher noch nicht zu sehen bekommen.
Das Wunschdenken liegt eher auf Seiten des einen oder anderen Users. ;) AMD hat bisher nur eine Performanceprognose veröffentlicht, 50% mehr Durchsatz von Interlagos gegenüber Magny Cours. Das scheint mehr als realistisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der bulldozer wird in der praxis kein konkurrent zu intel sein.

chipsatz nur umgelabelt
notebook liano im vergleich zu intel mobil cpus, ist der liano halt am abkacken(reine cpu leistung)
so wirds dann auch auf dem desktopbereich ausschauen

intel cpu+sandybrdige besser wie bulldozer+umgelabelter 900er chipsatz

desweiteren ist das von amd arm, intel=virtueller vierkerner(2x2kerner mit 4 threads) ist besser wie ein echter vierkerner:D
 
Alter Falter, bei deiner fehlenden Punktierung und Groß-/Kleinschreibung muss man erstmal durchblicken.

Meiner Meinung nach war Llano (2x L, kein I) nie darauf ausgelegt, dem i7 im Mobilbereich Konkurrenz zu machen. Von "abkacken" kann ja auch wohl nicht ganz die Rede sein.
Ein Vergleich zwischen Llano und Zambezi lässt sich sowieso nicht ziehen, da letzterem u.a. der Grafikkern fehlt und auf eine neue Architektur setzt.

Scheint mir, als hätte hier jemand etwas oberflächlich gelesen und will AMD etwas runtermachen :confused:
 
getestet wurde ein Llano A8-3500M gegen einen i5-2520
reine cpu leistung Llano schlechter wie i5
stromsparmodus war intel auch vor dem AMD

was bringt die desktopvariante mit umgelabelten 800er chipsätzen?
aus 800er reihe mach 900er reihe, so einfach is das bei AMD

und wenn man dann spiele im sli modus spielt, wird man sich wundern warum bei AMD plattformen nur 70 fps stehen und bei Intel plattformen es dann über 100 fps geht;)
 
Also ich finde, die Fusion-Modelle sind so ziemlich das Beste, was AMD seit Langem gemacht hat und werden für das Unternehmen auch extrem wichtig sein.
Man muss auch die Ansprüche der Kunden bedenken. Die meisten wollen keine super CPU und High-End Grafik, sondern einen Rechner (ob nun Notebook oder PC), der die Aufgaben zufriedenstellend erledigt, dabei sparsam und günstig ist.
Das lässt sich mit diesen Modellen schon ganz gut realisieren.

Die E-Serie ist allemal besser als die aktuellen Atom-Prozessoren von Intel.
 
naja komisch das die intel cpu öfters in den stromsparmodus wechselt wie der amd ^^.
bei performace/watt kann man ja noch nichts sagen zu dekstop zambezie. gibt ja nur den "neuen" chipsatz bis jetzt. aber die messlatte von intel bei performance/watt hängt hoch für AMD
atm sieht es ja so aus das ein i5 mit sandy bridge bei weitem vor einem amd phenom 6kerner+990fx board liegt. sprich ein pseudo 4kerner schluckt nen 6kerner..*hust*
 
nen i5 kann auch ein Echter 4Kerner sein !
aber ja die aktuellen ( und auch die etwas älteren ) echten 4Kerner i5 von intel sind zZ ansich fast durch die bank weg stärker als die älteren pII x6 von AMD
aber ... der Bulldozer klingt verdammt interessant aufm Papier und wenn er auch gerne als 8kerner bezeichnet wird , ist er für AMD selbst ansich doch eher ein 4Kerner , das liegt an der komplett anderen Architektur ...
und ich hoffe das AMD mindestens wieder aufschliesst, denn das ist nur gut für uns Verbraucher !

btw und scheiss auf die Anzahl der Kerne , solange die Leistung und der Preis stimmt ist alles wunderbar ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?