Mini PC fürs Wohnzimmer

New member
Hallo,
ich möchte mir einen kleinen Rechner ins Wohnzimmer stellen.
Es sollen überwiegend Filme abgespielt werden, surfen und ein Soundsystem soll auch angeschlossen werden. Natürlich über ein Netzwerk mit meinem anderen Rechner verbinden. An dem werden die Filme mittels TV-Karte aufgenommen.
Er sollte 2TB Festplattenkapazität haben. Blu-Ray wäre auch gut, muß aber nicht zwingend sein. Der Rechner sollte nämlich nicht teurer als 400-500€ sein.
Was haltet ihr hier von:

Sowas schwebt mir vor.
Ich bin wieder für jede Hilfe sehr dankbar.
Billymoh
 
Eigentlich ein Paket, was Du selbst geschnürt nicht wirklich viel besser hinbekommen kannst.

Aber ein kleinen Tick besser geht doch!
Denke ich ...
Insgesamt billiger, bei dem verlinkten Minisystem mußt Du ja WLAN, Betriebssystem und die große Festplatte noch als Option eintragen, gehts mal ganz bestimmt.

Ich würds so machen:

Case (samt Netzteil) : [ ] oder [ ] - Ausreichend durchlüftet und mit einem guten, ziemlich leise vor sich hin säuselnden NT versehen.
Mainboard : [ ] - Bietet im Gegensatz zum Zotac-Brett mehr Schnittstellen. USB 3.0 ist auch (mehrfach) vorhanden.
Festplatte: [ ] - Für einen HTPC auf jeden Fall schnell genug und dabei recht leise (und kühl) bleibend.
Ram: [ ] - 2x bestellen! - Mehr brauchts für Deinen Zweck nicht.
DVD-Brenner: [ ] - Gute Mainstreamware.
BS: [ ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?