Gaming PC für ca. 500€, Kaufvorschlagsbewertung gesucht

New member
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen pc zulegen, bin aber Schüler und kann nicht mehr als 500 Euro dafür "opfern".
Ich war bereits in einem PC- Laden (K&M), da wurde mir zu folgendem geraten:

AMD Phenom X4 955 Black Edition (boxed)

Sapphire HD 6850 1gb

Corsair 4gb Arbeitsspeicher (1x 4gb)

500gb Festplatte Western Digital

Xigmatek Asgard 2 Midi Tower

Der billigste DVD-Writer

ASUS M4A87TD mit USB 3.0

Super Flower 650W


Meine Fragen wären:
1. Wäre die Zusammenstellung so hinnehmbar? (gerne Verbesserungsvorschläge/andere Zusammenstellungen, solange im Rahmen von 500€)
2. Macht es einen Unterschied, von welchem Hersteller die Grafikkarte ist und bestelle ich mir lieber die hd6890?
3. Festplatte und DVD writer sind in dieser Preislage o.k?
4. Zum Arbeitsspeicher: 2x2GB oder 1x4GB?

Den Zusammenbau spare ich mir, das kriege ich wahrscheinlich selbst hin, Betriebssystem (Win7) krieg ich woanders günstiger, muss nicht berücksichtigt werden.

lg und Danke, dass sich jemand Zeit nimmt,

TheMarburn
 
Hey TheMarburn,
willkommen bei den PCMasters!

Deine Zusammenstellung sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, es ließe sich für das gleiche Geld aber durchaus noch etwas mehr Leistung rausholen.

Schau dir doch mal das 500€-System in unserem Guide (meine Signatur) an. Die GTX560Ti leistet noch ein gutes Stück mehr als die HD6850, beim Athlon II X3 ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich ein vierter Kern freischalten lässt.

Bestellen könntest Du komplett bei anobo.de, wären dann etwa 491 € zzgl. 5,99 € Versand.

Gruß,
Phenom.
 
Hi,
Wenn man bei einem Athlon x3 den 4. Kern freischaltet, hat man doch immer noch nichts vergleichbares zum Phenom x4, oder?