Akku Lebensdauer

Tag Leute.

Besitze ja seit neusten ein neues Laptop von Acer Aspire 7750G.

Nun wollte ich frage, wie man am besten vorgeht so das nicht nach paar Monaten schon der Akku kaputt geht.

Sollte man immer warten bis der Akku z.b unter 10% ist? Spielt das überhaupt eine Rolle?
Könnte ich auch den Netzstecker zum laden 24 std dran lassen? Verkürzt das die Lebensdauer meies Akku´s?


Wie geht man am besten da vor??

Danke
 
Ja es ist immer am besten wenn du den Akku so gut wie leer machst, und dann auf einmal komplett voll lädtst wieder.
Wenn er voll ist, du zu Hause am Laptop bist, dann kannst du auch dein Netzkabel verwenden und wenn du das tust den Akku ausbauen. Weil das ist nicht gut wenn der Akku geladen ist, und du das Netzkabel weiterhin drin hast und den Laptop weiter benutzt.
Wenn der Laptop aus ist, dann sollte das Netzteil das aufhören zu laden sobald der akku voll ist. Also kannst du, wenn er aus ist, das Netzteil 24h am Tag dran lassen.
Sonst haben die Akkus eigentlich eine gute Lebensdauer.
 
Akkus haben eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen zur Verfügung.
Jedesmal wenn du den Stecker vom netzteil einsteckst, und der Akku nicht 100% geladen ist, wird ein neuer Zyklus "verbraucht" (sofern der Akku eingesteckt ist natürlich).

Daher wenn der Akku nicht fest verbaut ist immer raus damit.
Tiefentladung sollte jedoch vermieden werden, diese verkürzt die Lebensdauer und schadet den Zellen.

Den Akku immer dunkel und kühl lagern, Hitze mögen die gar nicht.
Auch das trägt zur Lebensverlängerung bei.

Den Akku immer voll geladen lagern, niemals komplett leer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?