2x2GB erweitern? Sinnvoll?

New member
Moin zusammen,

ich habe momentan auf meinem Asus M4AGTD PRO/USB3 2 mal 2GB von G.Skill:

G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (F3-12800CL9D-4GBRL)

Leider reicht mir das Buget von 4GB Speicher insgesamt nicht aus und ich würde gerne etwas aufrüsten, da die Preise für speziell die Riegel im Moment sehr niedrig liegen.

Aber nun zur Hauptfrage:
Sollte ich nun am besten nochmal 2x2 GB von G.Skill nachrüsten (zusammen etwa 70 Euro) oder mir direkt andere, vllt. 2x4 GB nehmen?

Mein System:
Win7 64 HP
AMD Phenom II X6 1055T
Asus M4AGTD PRO/USB3
AMD HD 6950 2GB

MFG. Shaz.
 
wenn du die 4 Speicherbänke hast kannst du nochmal 2x2 GB Riegel kaufen!
Allerdings haben manche hier shcon gesagt das es damit manchmal Probleme gibt! das der PC faxen macht usw.
du kannst ja mal 2x2GB bestellen und wenn du sie dann einbaust und merkts das dein Mobo oder dein PC die nicht unbedingt will dann kannst du ja sie wieder zurück schicken, bekommst dein Geld und kaufst dann deine 2x4GB Riegel!

imho glaube ich sogar das du ein bisschen an Leistung verlierst je mehr Module du drin hast! (bin mir da aber nicht so sicher!)
 
Mhm, also nach ein bischen Google bin ich auch nicht wirklich überzeugt, dass mir 8 GB wirklich so viel bringen.

Ich arbeite in dem Bereich wo 8 GB halt brauchbar wären nur mit Photoshop, und da merke ich bei bspw. einem A3-Plakat schon wie langsam das Programm sein kann. A3 hat halt eine mächtige Auflösung...

Aber gut, fürs Spielen geht über 4 GB ja eh nichts also bleibt mir nur das Photoshoppen und gelegentliche Editieren mit Magix Video Deluxe.

K.A. ob sich 8 GB da lohnen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?