Gamer PC + Bildschirm und Netzteil Frage.

New member
So ich hab mir jetzt mal so eine kleine Zusammenstellung gemacht allerdings noch ohne netztteil da ich noch nicht weiß welches wirklich geeignet wäre, wichtig ist aber das übertakten und ein gewisser puffer bei der wahl des nt mit einbezogen werden, somit denke ich es wird warscheinlich in richtung 650W gehen.

und ein laufwerk fehlt auch noch.



noch ein paar fragen:

ist bei einem z68 mainboard b3 stepping selbstverständlich vorhanden, weil stehen tuts da nirgends und wäre es besser doch das vollständige atx für 6€ mehr zu nehmen?

ps: ich hab schon eine samsung spinpoint f3 500gb.
 
sorry, bei mir hats jedenfalls geklappt:

intel core i5 2500k
gskill ripjaws ddr3 8gb 1333mhz
msi gtx 570 twin frozr 3
asrock z68 pro3
lg flatron w2261vp 21,5
promillatech megahalems
antec df-85

beim netzteil wollte ich mich ja beraten lassen und beim laufwerk eigentlich auch.
 
War eben 'ne Cookie-Wunschliste, und da sieht eben jeder seine eigene. :)

Zum Netzteil:
Etwa 500 - 550 Watt reichen dicke aus, 650 wären schon wieder zu viel des Guten. Empfehlungen:
, ,

Als Laufwerk würde ich das LG22NS50 in der empfehlen.

Der Megahalems ist natürlich ein hervorragender Kühler, aber nur, wenn auch ein Lüfter Luft durch ihn hindurch pustet. Empfehlenswert wäre z.B. ein oder . Vom P/L wäre ein Mugen 2 natürlich besser aufgestellt, aber das weißt Du auch. :)

Warum soll es ein Z68-Brett sein ? Die IGP könntest/würdest Du doch eh nicht nutzen ...
Ein würde es auch tun.

Die RipJaws sind ja recht hoch, evtl. werden sie nicht unter den CPU-Kühler passen. Vondaher nimmst Du hier lieber oder Riegel.
 
ok den megahalems habe ich halt ausgewählt weil er so aussieht als ob er den ram nicht blockieren würde, aber wenn das nachher durch den lüfter sowieso passieren würde, wär mir halt anderer ram und der mugen lieber, vorallem da der megahalems jetzt grade mal um 7€ bei mindfactory angestiegen ist.

also dann besser der mugen und ich nehme an dieser ram würde auch gehen.


dann hätte sich die sache mit dem lüfter auch erledigt.

bei den netzteil hab ich zwar vergessen zu erwähnen das es modular seien sollte, aber ich denke das ist nicht nötig und es wird auch so alles hinter der "mainboardwand" platz finden oder?
nehmen werde ich warscheinlich das superflower da es auf 12v wesentlich mehr leistet und auch ein bisschen billiger ist.


beim board dachte ich halt das der z68 dem p67 gegenüber noch weitere nützliche vorteile hätte außer das man noch die integrierte grafik nehmen könnte.

so dann stell ich mir später noch mal alles zusammen vergleiche die preise und poste es.

----------------------------------------------------------------------------------------------

so nochmal zusammengestellt:


intel core i5 2500k
asrock p67 pro3 (b3)
msi gtx 570 twinfrozr 3
exceleram black sark 1333mh cl 9-9-9-24
antec df-85
superflower golden green pro 550w (oder sollte es für ein kabelmanagement doch besser modular sein?)
scythe mugen 2 rev. b
lg flatron w2261vp
lg gh22ns50 retail

nur wegen dem netzteil bin ich noch skeptisch warscheinlich währe modular doch besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so gesamt bestellung ist noch immer gleich bis auf das be quiet nt mit km.

aber dann fiel mir noch ein das ich windows 7 noch brauche, hab zwar schon den bekanntenkreis durchsucht aber überall nur 32 bit versionen gefunden.
jedenfalls wenn ich über geizhals windows 7 home premium 64bit deutsch suche kommen immernoch 12 verschiedene home premium 64bit versionen nur welche sollte ich nehmen?
 
danke nochmal, dann werde ich jetzt in nächster zeit bestellen.

vieleicht mache ich auch einen vorstellungs thread, wenn alles da ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?