Treiber machen Grafikkarte kaputt?

New member
hi also ich wollte für meine X850XT die neuen 7.5 treiber von ATI installieren

die übliche routine kennen wir ja alle...
als ich nach der normalen installation der treiber habe ich das CCC geöffnet musste ich feststellen das die graka kein AGP 8fach drin hatte und noch ein paar sachen waren aus gestellt...
also dachte ich mir stell alles ein und start den rechner neu aber genau da fing das ganze problem an der rechner schmierte erstmal beim runter fahren ab also musste ich ihn aus machen
danach fuhr er hoch und als ich auf meinen benutzer Konto zugreifen wollte gabs einen bluescreen danach fuhr ich den rechner nochmals hoch und konnte auf alles normal zu greifen bis auf die tatsache das ich keine games mehr zocken kann es kommt immer der fehler "grafikkarte konnte nicht intitialisiert werden"
alle neuinstallationen hatten das selber schema erst bluescreen dann konnte ich wieder was machen auch alte grakatreiber konten nicht helfen
( andere radeons stehen zum testen der treiber nicht zurverfügung noch kann ich sie die graka in ein anderes AGP system ein bauen weil keiner meiner kumpels eins hat .... )

NVIDIA karten funzen also kein windows problem muss ja an der graka oder den treibern liegen..
eine neuinstallation kann bzw will ich nicht machen weil ich zuviele daten retten muss

hat vll eine neh idee was man da machen könnte ???

hier die der fehlercode ( habe auch schon ohne erfolg nach gegoogelt )

0x0000008e ( 0x0000005, 0xbfa228f3, 0xbaap77bc, 0x00000000 )

auch diese dll wurde immer wieder in den blue screens genannt

ati2cqag.dll

hoffe einer hat neh idee


mfg xarphan
 
habe ich schon gemacht bin bis 7.0 runter gegangen

habe selbst schon im sys 32 alles runter gehauen was ati gewesen ist weil ja bei der deinstallation nicht alles entfernt wird aber bis her immer das selbe....
 
Du sprichst von nvidia Treibern?

Hattest du zuvor so eine Karte im System gehabt und den nvidia Treiber deinstalliert ?

Wenn nicht, dann führt das nämlich auch zu Problemen.
 
also erstmal rede ich von den cat treibern
und ja momentan habe ich die radeon drin habe aber schon mit ner nvidia getestet und die treiber net deinstalliert ( nvidia )
weil windows ja eigentlich son tolles plug n play hat
also eigentlich müsste es ja gehen

aber die nvidia treiber habe ich erst dann rauf gemacht als ich schon alles durch getestet habe
 
du musst die treiber von alten grafikkarten immer ganz weg machen!!!Und dann einen Treiber für deine grafikkarte installieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?