Nvidia nforce 680i defekt?!

New member
Hi Leute,
habe gerade versucht meinen PC hoch zu fahren, doch der Bildschirm blieb schwarz. Dann hab ich den PC aufgeschraubt und auf dem Mainboard (kleiner Bildschirm) stand der Code 21. Soll laut EVGA: "HPM init Init Heuristic Power Management" heißt doch damit kann ich leider nichts anfangen. Wäre nett wenn sich jemand auskennt und sich meldet. Bios reset hat nichts gebracht. Noch immer der gleiche Fehler.

Vielen Dank im Vorraus :)

PS: habe vergessen zu sagen dass ich am Mainboard oben rechts verschiedene LED's hab. Sobald ich das Netzteil anschalte leuchtet ein blaues licht, schalt ich den PC an dann leuchten ein blaues, gelbes und orangenes LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Meldung hat igendetwas mit der Stromverteilung des Mainboards zu tun, ist dein Netzteil in Ordnung, kannste einfach mal gucken ob es an einem anderen PC geht?
 
Ich hatte das selbe Problem schon 2 Mal mit meinem Nforce 790i Ultra SLI. Und zwar beide Male nachdem der PC über längere Zeit ausgeschaltet war (Urlaub).

Bei meinem Board ist die rote LED mit "overheat" angeschrieben. Am anfang hat es gereicht das Netzteil für ein paar Stunden auszuschalten (Kippschalter) und dann nach erneutem einschalten hat es wieder gebootet:confused:

Ging dann plötzlich auch nicht mehr... Habe mir beide male ein neues NT gekauft und dann lief alles wieder einwandfrei. Die beiden NT's (BeQuiet) welche den Geist aufgegeben haben waren aber für mein Sys völlig überdimensioniert (1000 Watt). Seit ich ein "für mich besser geeignetes" NT verwende (OCZ 650W) habe ich keine Probleme mehr.
 
leider köönnte meine stimmung besser sein...hab gerade das neue netzteil eingebaut und noch immer das gleiche problem. Noch immer die gleichen Lichter, der gleiche Code und es passiert nichts...
Netzteil ist ein neues be quiet und es ist alles richtig angeschlossen :(

Das Problem ist, dass ich nicht einmal ins bios komme um dort nach einer Lösung zu schauen. Gibt es eine Möglichkeit das Bios zu updaten ohne ins bios zu kommen?! bzw. könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?