Kaufberatung erforderlich komplett system

Member
hallo

ich bräuchte nen bissl Hilfe beim kauf eines neuen Rechners... ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Rechner zulegen im Bereich von 150-200€ sollte kein Highend Gamer PC werden allerdings würde ich schon gern das ein oder andere Spiel spielen können... aber größtenteils sollte es eher ein Office/Internet Rechner sein


das Mainboard sollte mindestens 1 IDE Anschluss haben wegen meiner Festplatten ein Laufwerk (DVD/CD Brenner) sollte für den Anfang eigentlich ausreichen (SATA)

ein Netzteil mit SATA Anschlüssen habe ich hier noch herumliegen allerdings nur 300W evtl. reichts ja aus!?

ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen.

mfg Dennis

EDIT: sorry vergessen ne liste zu posten -.-


so in der art... würde das alles zusammen passen?

attachment.php
 

Anhänge

  • pc2.JPG
    pc2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf eine neue HDD setzen. Über IDE machst Du es nur künstlich langsamer...
 
Eine Frage Warum möchtest du auf Am2 und ddr2 speicher setzen,ist Leistungsschwächer als ddr3 Speicher.Außerdem wäre dieser Athlon x2 250 nochmal stärker als die von dir aufgeführte cpu;)
 
Wie wärs damit:

attachment.php


CPU ist stärker und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher...
Statt der HD 5670 könntest du dir auch gebraucht was aus der HD 48xx- oder HD 57xx-Serie holen, was nochmal etwas mehr Leistung gäbe.
Was für ein Netzteil ist das genau? Evtl. die Ampere-Zahl auf der 12V-Schiene nennen. :)

MfG KonZe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 214
hallo

die HDD werde ich mir nachkaufen... die IDE platte die ich drin hab ist erst n halbes jahr alt....

KonZe: das sieht ja auch nicht schlecht aus... welcher shop ist das?

das NT hat 300W und auf 12V MAX 11,5 A ist ein HP NT

nerös: ich dachter der DDR 2 ist günstiger als der DDR3 ich hab mir zuletzt vor 5 oder 6 jahren einen neuen rechner gekauft jetzt kommt man schon etwas ins strudeln bei den ganzen neuerungen :-D



danke für eure antworten
 
Das ist kein Shop, dass ist der Preisvergleich .

Das Netzteil ist EXTREM schwach, damit bekommst du keine Grafikkarte zum Laufen... Nimm z.B. dieses , sollte für eine "Budget-Grafikkarte" ausreichen, dann solltest du zusätzlich noch ein paar € sparen und dir eine gebrauchte Grafikkarte, wie in meinem letzen Post beschrieben kaufen.

MfG KonZe
 
hallo

wie wäre es denn nun so? mit anderem gehäuse-anderer graka und mit dem von dir empfohlenem NT....

attachment.php



könnte man das so nehmen? (müsst ich nur noch nen shop finden wo ich alles bekomme so zahl ich ja für jedes teil einzeln versand)
 

Anhänge

  • pc-neu.JPG
    pc-neu.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 242
Unter der Summe kannst du auf einen Button klicken, der für dich den günstigsten Anbieter für alle Teile findet. ;)

Die GT 210 würde ich nicht nehmen, da kannst du genausogut die OnBoard benutzen... Eine HD 5670 wäre so ziemlich das Mindeste, was ich zum Zocken nehmen würde, ansonsten such mal nach einer Gebrauchten.

MfG KonZe
 
was spricht gegen die GT 210? keine lange lebensdauer oder allgemein!?

passt das board auch in das gehäuse (finde das von der front her schöner und das glatte seitenteil lässt sich besser modden)

danke für den tipp mit dem button :)
 
ATX und µATX Boards passen ins Gehäuse. Die GT 210 ist einfach schlecht und unnötig. Da würde die IGP genauso viel leisten.
 
hallo...

achso gut naja dann belass ichs wohl erstmal bei der onboard und werd die graka dann nachrüsten

ich hab grad gelesen das 4GB ram bei nem 32bit BS nicht funktioniert stimmt das? ich habe nur win XP 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?