netzteil zu gtx460 glh und phenom II x4 b50 ???

New member
hallo zusammen,
ich habe mir vor einer woche etwa eine gainward gtx 460 glh grafikkarte gekauft. Nach dem Einbau lief alles normal. keine zu hohen temperaturen etc. (heroesofnewerth, starcraft 2). Dann jedoch stürzte der pc ohne jede Meldung ab(battlefield bad company 2 höhste settings, 1440x900) das Problem scheint das netzteil zu sein, dass danach nicht mehr funktionierte und regelrecht unter funkenflug zu grunde ging (420W).
Nun meine Frage: welches netzteil bzw welche leistung sind erforderlich???

Mein system:
AMD Phenom II x4 b50 (ursprünglich athlon II x3 450)
asrock 880 GM-Le
4gb ddr3 ram
gainward gtx 460 glh
windows 7

bitte um hilfe
 
Dein altes Netzteil war aber ein billiges Chinaböller-Netzteil, damit hatte es eine schlechte Effizienz und - im Gegensatz zum Cougar - nicht alle nötigen Schutzschaltungen (darum ist es auch angeraucht).
Zudem kann das Cougar fast die kompletten 450W (420W, um genau zu sein) über die 12V Schienen (entscheidend für die Graka) abrufen - dein Altes eben nicht.
Ich betreibe das System, welches in meiner Signatur zu finden ist mit diesem NT problemlos - mit Luft nach oben.
Und es unterscheidet sich ja kaum von deinem System.

Um es kurz zu machen: Ja, es reicht locker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?