Ageia Physx

New member
Servus!​

Habe vor mir einen neuen Rechner zu Kaufen mit zwei Geforce 8800 GTX Karten im SLI.​

Jetzt meine Frage: Wo ich schon dabei bin, heftig Dollars zum Händler des Vertrauens zu tragen :eek:, würde sich die Anschaffung einer Physx Karte lohnen?​

Oder könnte es sogar sein, das eine solche Physik Karte gar den PC bremsen könnte?​

Grüße Timbo​
 
Ob sich das lohnt? NEIN!

Die GeForce 8800 GTX verfügt über insgesamt 128 Stream Prozessoren. Stream Prozessoren sind u.a. auch für Physikberechnungen geeignet. Damit macht nun NVIDIA Ageia mit ihren PhysX-Karten mächtig Konkurrenz. Wozu über 200 Euro für eine Erweiterungskarte bezahlen, wenn bei NVIDIA sowas schon implementiert wurde?

Außerdem profitiert (noch) kein Game von Physik-Beschleunigern.
 
Das ist doch mal eine klare aussage!

Ich war schon schwer am überlegen ob sich das lohnt...

Was ich nur seltsam finde ist das Dell und Alienware z.B. ebenfalls diese Karten im verbund mit den 8800 anbieten.​

 
Dell und Alienware bauen alles rein was deren Meinung mehr Leistung bringt oder einfach mehr Kohle.......was es eher zutrifft.

Für die 200 Euro kaufst besser ein paar Games oder sonst was....
 
Wozu über 200 Euro für eine Erweiterungskarte bezahlen, wenn bei NVIDIA sowas schon implementiert wurde?

Vielleicht um die Graka zu entlasten?? Deswegen wurde doch die Karte ja entwickelt...

Aber ob sich das bei 2 8800GTX auswirkt...:confused:
 
Das entlasten von zwei 8800 GTXen find ich eine gute Idee:rulez:
Die haben soviel zu tun bei der zur Zeit krassen Grafik der Games, das die kaum hinterherkommen:D die Grafik der zurzeit ausreizenden Spiele darzustellen:bigok:
 
Höhöhö, den hab ich gecheckt... :p Spaß beiseite, ich denk das die PhysX bei schwächeren Grakas schon einiges ausmacht. Insofern das Game das mitmacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?