Win7 64bit erkennt die Soundkarte nicht mehr!

New member
Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit die ASUS Xonar D1 besorgt, eingebaut, installiert und mein altes SpeedLink Headset angeschlossen - Alles hat super funktioniert. Dann habe ich vorgestern einen neuen Kopfhörer (Sennheiser) bekommen und ihn (am laufenden PC) gegen den alten ausgetauscht - Alles hat super funktioniert...
Bis zum ersten Neustart: Die Soundkartensoftware startet nicht, der PC erkennt die Soundkarte nur noch als "Videocontroller für Multimedia" und dementsprechend auch den Kopfhörer nicht mehr.

Habe dann den Treiber und alles Dazugehörige deinstalliert und es mit diversen anderen Treibern versucht. Kein Treiber erkennt eine Soundkarte, die er "betreiben" könnte ("Bitte schließen Sie ein ASUS Gerät an"). Natürlich findet auch die neue WinTreibersuche nichts außer einem Gerät, das keinen Treiber hat aber einen bräuchte.
Bin mit meinem Latein am Ende... :confused:

OS: Windows 7 Home Premium Edition 64bit
Mainboard: ASUS M4A77D
 
Vielleicht war die Karte zu locker im slot und mit dem abziehen und dran machen ist sie verrutscht und jetzt sitzt sie nicht mehr komplett richtig drin.
Prüf das mal nach, halt einfach ausbauen und wieder einbauen oder eventuell einen anderen slot probieren.,
 
Hatte ich in der Zwischenzeit schon gemacht und es funktioniert echt wieder... Auch wenn das Teil mit zwei Schrauben (eine Richtung Buchse, eine Richtung Motherboard) bombenfest im Slot steckte. Aber Hauptsache es geht... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?