Internet (von Grund auf einrichten) ?!

New member
Guten Morgen,
ich ziehe bald um und habe Folgende Frage:

Kann ich mir einfach ne Fritzbox kaufen und einen Vertrag dazu, einstecken und los surfen?

Und welchen DSL anbieter empfehlt ihr mir?
(Habe nur einen Rechner, brauche kein Telefon und bin noch in der Ausbildung)

Wenn nicht bitte kurz erklären. Ich brauche das Internet dringend (beruflich).

Danke.
 
<<<Kann ich mir einfach ne Fritzbox kaufen und einen Vertrag dazu, einstecken und los surfen?<<<

Erstmal musst du ja keine Fritzbox extra kaufen.
Die meisten Anbieter liefern dir alles nötige mit. Manche sogar eine Fritzbox.
Andere Anbieter eben andere Geräte. Oft sparst du da eben Geld, weil du nichts extra kaufen musst. Da du ja wieso einen Vertrag benötigst, wäre es also eher kein Problem, auch passende Hardware zu bekommen. Ob das nun unbedingt eine Fritzbox ist, oder nicht kann ich so natürlich nicht sagen.

Welcher Anbieter?
Das ist nun eine schwere Frage. Jeder wird dir da einen anderen empfehlen. Entweder weil er eben diesen Anbieter nutzt oder eben mit einem bestimmten unzufrieden war / ist.

Überlege doch erstmal, wieviel du ausgeben kannst. Was du im Prinzip für DSL benötigst, welche Geschwindigkeit. DSL 16000, 6000 oder gar mehr?
Etliche Anbieter liefern dir diese DSL Anschlüsse, inclusive Telefon Flat für vieleicht 24,95-29,95 Euro. Wo im Prinzip alles über DSL läuft.

In vielen Regionen gibt es auch diese lokalen Anbieter oder Anbieter die alles über diese Antennenbuchse liefern. Bei mir z.b ist das so ziemlich der günstigste überhaupt.
Es gibt auch nur DSL Anschlüsse ohne Telefon.

Also man sieht, das es so leicht garnicht ist. Da doch viele Faktoren eine Rolle spielen. Dazu gibt es eben etliche Anbieter, etliche Tarife und dazu noch etliche andere Optionen.


Du musst also mal alle deine Wünsche, Anforderungen und dein Budget zusammen tragen.




 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?