Neue Festplatte kaufen?

New member
Hallo,

Ich habe momentan eine Samsung HD322gj SATA Festplatte verbaut wie ich herausgefunden habe, diese wird mir im Leistungsindex als der "Flaschenhals" meines Systems angezeigt
mit 5,2 Punkten statt wie im restlichen System 7,3-7,5.

Jetzt wollte ich mir eine neue anschaffen habe aber überhaupt keine Ahnung welche ich
nehmen sollte, geschweige denn was die unterschiedlichen Arten von Festplatten
bedeuten ;-) Limit würde ich bei ca. 60-80euro anlegen. Ich brauche auch nicht
allzu viel Speicherplatz!

Ausserdem weiss ich nicht wie ich meine ganzen Daten dann auf die neue Festplatte bekomme, ohne WIndows kaputt zu machen (CD nichtmehr vorhanden)

Verbaut bei meinem PC ist außerdem das "AS Rock 870 Extreme 3" Mainboard
und das Netzteil "Cougar A400 400W ATX 2.3"

Gruß Basti
 
Man kann Festplatten bei einem Wechsel relativ leicht klonen. Entweder mit Kostenpflichtigen Tools oder auch mit kostenlosen.

"Normale" Festplatten sind immer so ziemlich der Flaschenhals bei diesem Leistungsindex.
Da gibt es wohl kaum eine, die mehr als 5,9 Punkte liefert.

Um diesen Wert deutlich zu erhöhen, hilft also keine neue Festplatte. Da hilft nur ein RAID aus mehreren Festplatten oder eine SSD.

Warum deine den Wert von 5,2 liefert, weiss ich nicht. Ich habe etliche 500-1000 Gb Platten von Samsung gehabt, die alle 5,9 abgeliefert haben. Keine mehr, aber auch nicht deutlich weniger.

Vieleicht kannst du etwas tunen, indem du einen aktuelleren Chipsatztreiber installierst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?