Fragen zum PC-Zusammenbauen

New member
Hallo zusammen,
ich bin Student und möchte mir einen zukunftssicheren PC kaufen, sodass ich in den nächsten (drei?) Jahren nicht unbedingt in einem neuem PC investieren muss. Da mir die fertigen Hardware-Kombinationen aus Mediamarkt oder Saturn kaum gefallen haben (oder ggf. zu teuer sind), habe ich mich entschieden, mein PC zum ersten Mal selbst zusammenzubauen.
Ich habe im Internet recherchiert aber die Informationen waren entweder zu lang oder zu kompliziert (mich interessiert nicht ganz, was für Transistoren der einer oder andere Prozessor hat! :mad:).
Deshalb habe ich mir gesagt: Es gibt doch die Profis :cool:, die deine Fragen schnell und einfach beantworten können.
Prozessor:
Ich denke, ich werde einen i5-2500 kaufen. Einige empfehlen die k-Reihe. Das verstehe ich aber nicht. Die k-Version hat sogar kein Virtualisation Technology.. Kann mir jemand das Erklären?

Mainboard:
Ich habe gehört, dass man, dank einigen Mainbords für Sandy Bridge Prozessoren, den PC aus der ferne einschalten kann. Stimmt das? Wenn ja, welche sind diese?

Thunderbold
Diese Technologie interessiert mich sehr. Kann man das nachrüsten? Da die meisten (alle?) Mainboards diese Schnittstelle (noch) nicht haben.

64-Bits:
lohnt es sich? Da einige alte Programme nur für die 32 bits Architektur gibt, wollte ich fragen, ob eine Möglichkeit gibt, 32-Bits-Programme auf ein 64-Bits-System laufen zu lassen?

Herzlichen Dank für Ihre Erklärungen und Vorschläge :-D
 
Die K-Variante in der CPU hat einen offenen Multiplikator, zum Übertakten also echt toll.

Thunderbolt ist imho so mittelprächtig interessant. Videokameras werden das demnächst haben, also die großen teuren; ansonsten macht es imho keinen Sinn, eine SATA-Platte darüber anzuschließen. Die Platte kann nicht schneller sein als ihre native Schnittstelle, was (e)SATA ist. Auch bei Videokameras wird die Hardware, nicht die Schnittstelle, limitieren.
Für externe Drive-Bays mit vier, fünf HDDs wird das ggf mal spannend, aber das kann man ja eh schwer bezahlen.

64bit ist imho ein "Muss", je nachdem was Du machen willst. Sobald Du 4GB RAM voll nutzen magst, brauchst Du es auch schon.
32bit Progs laufen im Prinzip alle auch auf 64bit, gibt dann einen eigenen Ordner. Alles easy. Nur Treiber müssen halt speziell sein, bzw die Progs nicht zuuu alt.
 
Danke für deine schnelle Antwort :-D
Weißt du vielleicht was "Intel® Trusted Execution Technology" ist? Das gibt's nämlich bei der normalen Variante nur, nicht bei der K-Reihe.
MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?