Gamerpc.. Verbesserungsvorschläge..

New member
Habe mir einen Pc zsm gestellt..
Bis jetzt sieht er wie folgt aus.. Leider habe ich nur wenig Ahnung davon und wollte mal eure Meinung wissen :p
Will den Pc nur zum zocken surfen etc. benutzen..

Cpu: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, AM3, ATX

Cpu Kühler: Alpenföhn Panorama - AMD/Intel (Bei einem größeren Cpu Kühler müsste ich ihn selbst einbauen.. kriegt ein Anfänger sowas hin?!)

Ram: 16GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

Gehäuse; NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil: Xilence Power 600 Watt

Laufwerk: Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") beige

Grafikkarte: 2x POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB (Macht es Sinn sich 2x solcher Grakas einzubauen oder reicht eine völlig?)

Festplatte: Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III

Soundkarte etc. hab ich noch nicht dazugenommen, weil ich davon wirklich garkeine Ahnung habe^^

So kostet der Pc 1.200-1.300€.. Ich hätte ein Budget von ca. 1.800€.. also könnt ihr mir noch Verbesserungsvorschläge machn :p

Ps: Habe den Pc auf hardwareversand.de zsm gestellt..

Mfg

€: Bei Verbesserungsvorschläge ist mir ein HDMI Anschluss wichtig

€²: Falls euch das hilft..


1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1.800€-2.000€
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Tastatur und Maus wären nicht schlecht.. aber kein Muss
3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Hatte vor den Pc an meinen Tv anzuschließen.. Der hat Full Hd und 46 Zoll
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Möchte alle Games zocken können und das auf höchsten Einstellungen.. Sonst möchte ich nur Surfen und das übliche eben..^^ Also keine Videos bearbeiten etc.
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Alle möglichen Spiele.. z.B. The Witcher 2, Crysis 2 etc.
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja..
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Nein..
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
Hdmi Anschluss
wink.gif
Um den Pc an den Tv anzuschließen
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar...)?
Ja leise sollte er schon sein.. :p
10. Wie viel Speicherplatz wünschst du dir ungefähr?
1-2 Tb wären nicht schlecht.. eher 2 Tb
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Hab ich in nächster Zeit nicht vor
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein.. bin vollkommen offen gegenüber allem :p
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Ja.. Beides
wink.gif

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein..
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein
16. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Soulcrash,
willkommen bei den PCMasters. :)

Als erstes verweise ich dich mal an unseren Guide (siehe Signatur).
Der PC für 900 € wäre durchaus stärker und hochwertiger als der, der deinen Überlegungen entstammt.
Über 8 GB RAM könnte man noch nachdenken, da Speicher aktuell unverschämt günstig ist. 16 wären maßlos übertrieben.

2. Windows 7 64-Bit schon vorhanden ? Wenn nicht, unbedingt dazubestellen. Recht gut & günstig als Peripherie: + .
9. Ist er. Nochmals etwas leiser dürfte aber sein.
10. Dann entweder eine oder zwei .
17. Da würde ich mal von abraten, da es kaum/keine Händler gibt, die alles komplett und nach deinen Wünschen montieren. Mach es selbst, das ist ganz einfach. :)

By the way ... teil uns hinterher wenigstens mit, ob Du gemäß den Vorschlägen von Chip oder uns bestellt hast. :roll:
 
Hey Soulcrash,
willkommen bei den PCMasters. :)

Als erstes verweise ich dich mal an unseren Guide (siehe Signatur).
Der PC für 900 € wäre durchaus stärker und hochwertiger als der, der deinen Überlegungen entstammt.
Über 8 GB RAM könnte man noch nachdenken, da Speicher aktuell unverschämt günstig ist. 16 wären maßlos übertrieben.
Danke für den Tipp :p

2. Windows 7 64-Bit schon vorhanden ? Wenn nicht, unbedingt dazubestellen. Recht gut & günstig als Peripherie: + . W7 64 Bit Ultimate ist vorhanden.. :p
9. Ist er. Nochmals etwas leiser dürfte aber sein. nochmals Danke :p
10. Dann entweder eine oder zwei . Was ist der Unterschied zu der, die ich drin hatte? nur aus reiner Neugier.. will mich in Sachen Pc bisschn schulen ;)
17. Da würde ich mal von abraten, da es kaum/keine Händler gibt, die alles komplett und nach deinen Wünschen montieren. Mach es selbst, das ist ganz einfach. :) Für dich bestimmt leicht.. aber für ein Anfänger bestimmt enorm kompliziert ;)

By the way ... teil uns hinterher wenigstens mit, ob Du gemäß den Vorschlägen von Chip oder uns bestellt hast. :roll: Werd ich :D

Danke für die Hilfe
€: Dein Guide ist echt gut geschrieben.. Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich bestimmt leicht.. aber für ein Anfänger bestimmt enorm kompliziert ;)
Da gibt es aber auch 'nen netten Menschen, der dazu 'nen How² verfasst hat: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Alles ein simples Stecksystem ...
Was ist der Unterschied zu der, die ich drin hatte?
Für dich als Anwender in erster Linie die Tatsache, dass 2 F3 à 1 TB 40 € günstiger kommen als die Seagate. Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass Du als Gamer so viel Speicherplatz überhaupt füllen kannst.
 
Ich versuch mal mein Pc auseinander zu bauen und dann wieder zsm zu setzen.. wenn das gut klappt, werd ich mir meinen neuen auch zsm bauen.. :p
Schaff ich zu füllen.. Filme Musik Games etc.^^
Könnteste mir vllt. nen Pc für 1.800€ zsm stellen ;)
Hatte eigtl. vor den erstmal nicht mehr aufzurüsten..

Wenn ich mein Pc an den Tv anschließe.. mit welchem Anschluss sollte ich das am besten machn? Hdmi?
 
1800 Euro sind für einen Gaming-Knecht echt 'ne Menge Holz, im Guide haben wir nicht ohne Grund bei 900 € aufgehört.

Was mir spontan noch einfällt:

Für Windows, Programme und Games:
Für Daten (Musik, Bilder usw.):
Nochmals leiser als die Gigabyte: 2 x
Wie erwähnt:
Und als Netzteil:
 
Die beste Karte wäre die HD6990 von AMD, zwei davon wären sinnfrei und um 1000 € teuer.
Die beste Single-GPU wäre die GTX580, auch hier wäre ein SLI-gespann nicht empfehlenswert.

Die beiden GTX560Ti mit 2 GB (TheWitcher2 ;)) werden dir lange reichen und bleiben dabei noch moderat, was den Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung angeht.
 
Hallo, ich denke meine frage passt schon dazu. :coolblue:
Bin grad am überlegen ob ich von AMD X4 955 und DDR2 auf AMD X6 1090T oder 1100T und DDR3.
Meine frage bringt das geschwindigkeitsmäßig was oder nur rausgeworfenes geld? :hmm:
 
Wenn es um Games geht, wäre das rausgeworfenes Geld, da kaum/keine Games überhaupt 6 Kerne ansprechen können. Zwischen DDR2 und DDR3 wirst Du ebenfalls keinen Unterschied merken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?