Passt das alles ins MB?

New member
Hi Leute ,
also es geht um folgendes :
Ich habe Folgendes MotherBoard : ASrock N68C-S UCC


Ich möchte mir diese Grafikkarte dazukaufen :


... was aba nicht wichtig ist jetzt ....


Also das problem ist : Ich möchte mir auch nen neuen prozessor dazukaufen AMD Phenom 2 X4 955 / 955 BE . Ich möchte wissen ob der in mein motherboard geht ?Weil ich gehört habe nur bis 95W und er aber 125W braucht. Ich weiß nur das es am2+ am3 kann und 6 Kern fähig ist....Und ich möchte noch wissen ob das netzteil auch in mein ATX GEHÄUSE PASST (müsste ja , da atx )


Kenne mich da nicht so aus...Und wenn der prozi nicht geht , welcher wäre dann der beste für mein rechner ??

Gruß Kevin !
 
Passt auf das Mainboard.

Wenn ASRock angibt, daß AMDs Sechskerner vom Board unterstützt werden, kann an den vagen Gerüchten die Dich bezüglich der maximalen TDP erreicht haben, eigentlich mal überhaupt nichts Wahres sein.
Sechskerner unter 125 Watt gibts nämlich nicht.

Das Netzteil würde passen.
Mit zwei 80'er Lüftern sehr leise?
Das ist wohl eine Frage der Relation ...(?)
Gegenüber einem mit Nachbrenner startenden Kampfjet, wird das Teil sogar als nicht hörbar beschrieben werden können.
Du planst offensichtlich am tatsächlichen Leistungsbedarf des Systems, der sich auch gut und gerne mit einem 400'er Netzteil ausgleichen lassen würde, vorbei.
 
Schonmal danke für die atwort ^^ Ehm , mir ist die lautstärke egal ^^ Soll halt nicht ÜBERTRIEBEn laut sein , aba egal ^^ Und das netzteil passt dann in min gehäuse?

EDIt : aba wenn du auf den link vom board gehst udn runterscrollst bis support x6 da steht auf dem bild : Support 6-Cores 95 W...
 
Jap. Tatsächlich.

OK. Dann kann aber nicht die TDP gemeint sein, weil es nun mal keine Sechskerner mit so einer kleinen TDP gibt.
Wäre ja irgendwie blödsinnig, Prozessoren, die es nicht gibt, neimals gegeben hat und wohl auch nie geben wird, zu supporten.
Womöglich meinen die die ACP, also den tatsächlichen elektrischen Leistungsbedarf?
Der liegt ja (bei Betrieb @stock) immer so ab etwas oberhalb zwei Dritteln bis zu drei Vierteln der TDP.
Das läßt dann aber vermuten oder heißt, daß es dem Board nicht gut bekommen wird, wenn Du Dich ans Overclocking heranwagst.
Hier wird, zumindest mit bis an die Kaputt-Grenze der CPU erhöhter Vcore, die ACP die TDP schon mal erreichen oder gar überschreiten.

Das Netzteil wird passen.
Sollte es zumindest, wenn sich Dein Case an die ATX-Standards hält.
Das ist eigentlich bei allen Cases, es sei denn es ist was von Dell, der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?