Altes Netzteil in neuen Pc, Ja/Nein?

New member
Hey liebe Leute,
hab eine Frage an euch:
Will mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen,hab auch schon die meisten Komponenten, frag mich jetzt nur ob ich mein altes Netzteil ( TAGAN TG480-U01 ) weiterverwenden kann, da es schon einen kleiner Kostenfaktor ist, 50€ zu sparen wäre nicht schlecht wenn ich das alte weiterverwenden kann.

Hier die neue Hardware:

Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3,P67 (B3)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Kingston ValueRam Dimm Kit 8GB PC3-10667u- cl9
Samsung Spinpoint F3 500 Gb sata II
noch ein laufwerk :)

wie gesagt,würd mich freuen von euch Ratschläge,Antworten oder sogar verbesserungen zu erhalten.
Danke im Vorraus

Gruß
 
Das könnte schon sehr knapp werden zumal das Netzteil "nur" 336W auf 12v liefert. Prozi+ Graka fressen unter Last ja schon gut 300...
Ich würde dir mal das Cougar A450 empfehlen. Das hat immerhin 420W auf 12v. Sonst sieht das System gut aus.
 
Das Tagan ist durchaus nicht schlecht, bietet aber 'nur' 336 Watt auf 12v.
In vielen Situationen wird das reichen, manchmal könnte es aber auch hart an der Belastungsgrenze arbeiten.

Mit einem neuen Netzteil wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Oh ja alles klar. Gut das ich nochmal gefragt hab.
Vielen Dank,jetzt hab ich eine Sorge weniger.
Kurze frage noch,da ihr von 12V spricht,könnt ihr mir das kurz und knapp erklären warum es wichtig ist auf 12 V zu achten?
Wäre super gut,würd gern was neues dazulernen.
 
Also die Ampere auf der 12V Schiene sind wesentlich entscheidender als die plakativen Angaben z.B. : "700W Netzteil". Das würde erstmal garnichts aussagen. Ich hab neulich erst wieder ein Netzteil gesehen, das 600W leisten soll, jedoch nur 192W auf 12v. Damit kann man nicht wirklich was anfangen. Auf 12V läuft eigentlich alles wichtige (Cpu,Grafikkarte,...); deshalb ist es wichtig, hier viele Ampere zu haben.
Es berechnet sich so: 12 * x Ampere = Watt auf 12V. Bei Netzteilen mit mehreren 12v Schienen ist die combined power entscheidend.
 
Gut zu wissen. Macht echt Sinn.
Danke für die gute Erklärung. ;-)
Hoffe ich kann eine weitere Frage stellen.
Lese mich durch Foren und Testberichte und hab jetzt eine kleine änderung bei den Komponenten, anstatt die graka gtx560 ti von gigabyte hol ich mir jetzt wahrscheinlich doch die gleiche,nur eben von nem anderen Hersteller,nämlich von MSI. (MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II ) Die Karte soll noch einen ticken besser sein da sie leicht übertaktet ist,braucht andererseits jedoch mehr Strom als vorher. Vorher war ein 450 W Netzteil außreichend,jetzt denke ich dass ich mit nem 500 Watt Netzteil auf der sicheren Seite wäre.
Könnt ihr mir vill eins empfehlen,da die Graka max alleine schon bis 339 Watt benötigt. Dazu kommt noch der Cpu etc.
Hoffe natürlich das das Netzteil jetzt nicht viel teurer wird.
Würd mich über Vorschläge freuen :)
Nochmals Danke für die vielen Tipps!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?