Komplettsystem für Battlefield 3

New member
Hey Leute

Wollte fragen ob man mir mal jemanden einen PC zusammenstellen könnte, der mit dem im November rauskommenden Battlefield 3 keine Probleme haben wird.

Das heißt er soll auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen richtig flüssig laufen^^
Dabei ist mir bewusst das noch keine genauen Hardware Anforderungen usw. draußen sind. Denke ihr wisst was das im Dreh so sein muss :)

Gut wäre die Preisliga umso 800 Euro
Ist für meine Frage dann aber doch eher nebensächlich ;)

MfG
 
Danke für die fixxe antwort ;D

Aber noch eine kurze Verständnisfrage:

Wie ist das mit dem Übertakten (bei der Sparversion von 750) gemeint? :)
 
Du kannst den (fast) genausostarken i5-2400 nehmen anstatt des 2500k's. Der 2400 hat lediglich den Nachteil, keinen offenen Multiplikator zu besitzen und ist somit nicht übertaktbar.
Dann gibt es noch die Chipsätze P67 und H67. Der P67 Chipsatz hat den Vorteil, den Prozessor übertakten zu können; jedoch nur die Cpu's mit nem "k" am Ende des Namens also z.B. den i5 2500k. Übertakten ist mit dem H67 Chipsatz nicht möglich; man kann dafür die integrierte Grafikeinheit des Prozessors nutzen. Das ist aber useless, da du extra eine Grafikkarte dafür hast. Also wenn du übertakten willst "k" Cpu+P67 oder normale Cpu+H67.
Verstanden?
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich übertakten will/muss.
Reichen nicht auch die nicht übertaktbaren?
Wie hoch liegt der Preisunterschied und die Lebenserwartung bei den Übertaktbaren dann?
 
Wie gesagt, der nicht übertaktbare ist im Prinzip genau so schnell wie der übertaktbare; die Leistung reicht für alle aktuellen Games locker aus. Es besteht also noch nicht die Nötigkeit den Prozessor zu übertakten. Das könnte sich jedoch in ein paar Jahren ändern; wenn die Leistung des Prozessors nicht mehr ausreicht, um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln. Muss man im Endeffekt selber wissen ob man das will/braucht.
Der Preisunterschied liegt bei knapp 50€,glaube ich.
Lebenserwartung...bei guter Kühlung besteht da kein wirklicher Unterschied, zumal du eine Cpu eh keine 10 Jahre benutzen wirst...
Btw (falls du es noch nich wusstest):
Übertakten ist das Erhöhen der Stromaufnahme der Cpu durch erhöhen des Multiplikators oder FSB's (in deinem Fall der Multi). Diese Erhöhung führt zu einer Mehrleistung, jedoch auch zu einer Erhöhung der Temperatur.
 
Jep, dafür gibt es ja Wikipedia :D
Dann werd ich mir wahrscheinlich den billigeren holen, da ich vielleicht erst nächsten Monat anfange zu Arbeiten und so das Geld besser hinkommt.
Aber wo genau besteht denn der Bedarf an besseren Rechnern (auch aufgelistet), wenn "der hier" für alles ausreicht?
Ist über 750 hinaus alles nur vorausplanend?

Zur Grafikkarte: Gibt es da nicht noch irgendwie eine "Einheit" wie 1024 usw.?
...und wie groß ist die bei der? ^^

Außerdem: Scheint irgendwie ein verdammt großer Stromfresser zu sein, was mit persönlich aber keine Sorgen macht, aber wird das denn alles mit der Kühlung klappen? Nicht das ich nachher nen Power Rechner hat den man nur 10 min. laufen lassen kann, bevor er abkratzt...Lan partys sind nämlich auch des öfteren drin ;)
*+ Wie wäre es, wenn ich dann doch den übertaktbaren nehmen würde(mit der Kühlung)?

Sorry das ich alles bis zum kleinsten abfrage, obwohl ich keine Ahnung hab und ihr bestimmt schon alles aufeinander abgestimmt habt... :D
 
Zur Grafikkarte: Gibt es da nicht noch irgendwie eine "Einheit" wie 1024 usw.?
...und wie groß ist die bei der? ^^
Da meinst Du wohl den Grafikspeicher (VRAM).
Wären hier ~ 1,25 GB.

Wir haben die Gehäuselüfter und die Kühlungen für CPU und Grafikkarte durchaus so ausgesucht, dass sie auf der einen Seite leise, aber auf der anderen Seite auch stark genug sind, um alles im Dauerbetrieb kühlen zu können. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?