Suche Pc für Games & Video/Bild-Bearbeitung

Member
Hallo Forum !
Bin recht neu hier und habe leider von PC's , bzw. Hardware wenig Ahnung. Ich besitze momentan einen Dell Studio 1550, bin auch recht zufrieden damit, möchte mir nun aber einen PC zu oben genannten Zwecken zulegen.

Mein Budget : 1000-1200 €
Meine Vision : Er soll mir für 2-3 Jahre keine Sorgen machen, hinsichtlich neuer Hardware ( rüste trotzdem gerne nach, wenn nicht zu teuer, und wenn nicht allzubald )

Von vielen Leuten habe ich gehört, es wäre günstiger, sich die Einzelteile zu bestellen und selbst Hand anzulegen, aber wiederum gibt es Leute, die mir sagen, dass auch Online-Shops zu empfehlen sind, allein wegen der Garantie.

Ich habe mir also bei TecDirekt einen PC rausgekuckt und ein bisschen an dem System rumkonfiguriert, dies ist dabei rausgekommen:

Prozessor: Intel Core i7 2600K / 4x 3.40 GHz - LGA1155 - 8 MB​
Prozessorkühler: Arctic Cooling® Freezer Xtreme Rev.2 (sehr leise)​
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (2x4GB) 1333 MHz Kingston​
Festplatte: 500 GB HDD SATA-600 mit 16MB Cache WD​
2. Festplatte: Keine Auswahl​
Externe Festplatte: * keine Auswahl​
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6970 2048MB DDR5​
1. Laufwerk: LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA​
2. Laufwerk: Keine Auswahl​
Mainboard: GA-Z68MA-D2H-B3 (Intel Z68) USB3.0 + SATA3.0​
Gehäuse: NZXT Phantom white Design Midi-Tower​
Gehäusedämmung: * keine Auswahl​
Gehäuselüfter: 3x Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back+front+side​
Netzteil: 850 Watt Corsair TX850W Netzteil 80+


Betriebssystem: Keine Auswahl​
Office Software: Keine Auswahl​
Sicherheitssoftware: * keine Auswahl​

Garantie: 3-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service


Insgesamt würde dies mit 1.194,60 EURO noch gerade in meinem Budget liegen, wobei ich mir noch Windows 7 Home Premium (64 Bit) zulegen würde , was nochmal mit 80 € bei amazon dazu kommt.



Nun habe ich einige Fragen dazu : Was ist gut, was fehlt und was ist zuviel ?!

Reicht der CPU-Lüfter, um die Temperatur des Kerns niedrig zu halten ?

Reicht der Arbeitsspeicher, oder ist 8 GB überflüssig ?

Sind 3 Gehäuselüfter sinnvoll oder wirbeln die nur den Staub umher und sind laut? (Pluspunkt : Kosten nicht viel !)

Ich hab gehört das Netzteil ist wichtig und da sollte man nicht am falschen Ende sparen, deswegen nehme ich den Corsair... sinnvoll ?

Ich würde gerne etwas länger an dem PC meine Freude haben, deswegen : Ist das Mainboard ausreichend, um nachzurüsten ?

Ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich bin momentan ratlos und bevor ich mich in dem Computerladens meines "Noch-Nicht-Vertrauens" beraten lasse, lege ich das mal in eure Hände !!

So long...
Dome :bigok:
 

Hab dir mal was zusammengestellt; schneller (SSD) und auch leiser.
Nun zu deinen Fragen:
Ja, der Kühler würde auf jeden Fall reichen um die Temperaturen niedrig zu halten. Der von mir vorgeschlagene Mugen kühlt jedoch noch etwas besser und ist wohl auch etwas leiser.
8gb scheinen ideal für dein Vorhaben.
Im Gehäuse sind bereits genug Lüfter installiert; bei der Preisklasse kann man auch erwarten, dass diese etwas taugen.
Damit ist nicht gemeint, dass man ein Netzteil mit einer besonders großen Anzahl an Watt nehmen soll, sondern einfach eins von einem qualifizierten Hersteller und einer guten Serie. 850W sind für Systeme mit 3 Grafikkarten...
Zum Mainboard: Mit Aufrüsten meinst du wohl ne 2. Grafikkarte. Es macht aber kein Sinn nach einiger Zeit eine zweite Grafikkarte dazuzukaufen. Da lohnt es mehr, gleich ne neue zu kaufen, die 2 von den Alten schlagen würde. Da müsste dann auch noch ein größeres Netzteil als eins mit 500w her.
Glaub mir, uns kannst du mehr vertrauen als deinem Pc-Laden; da wird ne Menge Mist erzählt...
Achja, willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Danke für die schnelle Antwort und das freundliche Willkommen ! :)

2. Sieht alles sehr gut aus - Frage hier : Einzeln bestellen bei den einzelnen Best-Preis-Händlern , oder gibts da nen Shop deines Vertrauens, wo man auch alle Teile in die System-Konfiguration einbauen kann ?

edit: Habe versucht, mir das System auf Alternate zu konfigurieren... bin dabei jedoch schnell an meine Grenzen gestoßen !
Die haben ja praktisch ALLES... nur leider nicht die Geräte, die unter deinem Link auch schon als polnische bzw. englische Geräte gelistet wurden.

Irgendwelche Vorschläge ??

So long...
Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klick einfach auf den von mir geposteten geizhals link und klicke auf "günstigste Anbieter für die Artikel ermitteln". Dann siehst du, wo du es am günstigsten bekommst, ohne bei 10 verschiedenen Händlern bestellen zu müssen. Ich würd es selber zusammenbauen...Alternate ist sowieso zu teuer.
 
Gecheckt !
Hab mich gewundert, wieso es nicht funktioniert hat... er konnte es im Endeffekt aber nicht von NUR 2 Händlern beziehen - jedoch von 3 !

Sauber - danke nochmal ! :-D
 
Jo beim Zusammenbauen nicht die Abstandshalter vergessen; die werden gerne mal vergessen und dann ist die Hardware schnell schrott. Ich spreche aus eigener Erfahrung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?