Dateien zwischen 2 Pc's mit Crossover-Kabel verschieben.

New member
ich beschreibe es mal ausführlich. ich habe auf beiden rechnern win 7, bin in der gleichen heimnetzgruppe und habe ein Crossover-Kabel. Jetzt habe ich bei Ip bei dem einen Pc folgendes eingegeben: IP: 192.168.0.1,. Beim anderen Pc habe ich eine 2 ans Ende gesetz. Bei Standardgateway habe ich dann jeweils die Ip des anderen eingegeben, dann konnte ich daraus sozusagen ein heimnetzwerk machen. dann habe ich probiert, daten von pc 1 zu pc 2 zu übertragen, ES GEHT. da ich dass damit nur getestet hatte aber die daten von pc 2 zu pc 1 rüberschieben brauchte, habe ich das crossoverkabel umgestöpselt, geht ja nur 1 eine richtung, und siehe da, ES GEHT NICHT. na super. nur zum test mache ich das kabel wieder zurück, will gucken ob es geht, und auf einmal kann ich auch keine aten mehr von pc 1 zu pc 2 übertragen, obwohl gleiche einstellungen. ich check das wirklich nicht, was ist da passiert? und wie kann ich es endlich schaffen mit meinem crossoverkabel die daten übertragen zu können? ein großes danke wer mir bei diesem problem hilft, ich sitz da nämlich schon den halben tag dran...
 
da ich dass damit nur getestet hatte aber die daten von pc 2 zu pc 1 rüberschieben brauchte, habe ich das crossoverkabel umgestöpselt, geht ja nur 1 eine richtung
Woher hast du denn das? Das stimmt natürlich überhaupt nicht...

Das Gateway musst du auch nicht angeben. Bin mir nicht mal sicher ob das nicht sogar eine Schleife ergibt und die Pakete so lange hin und her geschickt werden, bis die TTL (Time To Live) abgelaufen ist. Also besser gleich weg lassen.

Wenn das Kabel / die Anschlüsse / die Netzwerkkarten nicht defekt sind liegts meistens an falscher IP-Konfiguration oder der Firewall.

PS: Ein paar Absätze würden dem Text gut tun...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?