Glas Splitter Photoshop

New member
Guten Tag,
Suche eine Möglichkeit mit Photoshop oder mit Cinema 4D
einen Glassplitter effekt vor ein bild zu bekommen.
also so als "oberste ebene"
Als einzigstes Beispiel bild fällt mir nur das von 50cent ein.
 
Es steht in den beigelegten handbüchern beider Programme ausführlist erklärt wie so etwas geht !
Ansonsten kann der support von Maxon und Adobe viel bessere Antworten geben, als irgendjemand sonst in diesem Forum, und dafür hast du ja auch schließlich mehrere tausend Euro hingeblättert !
 
Es steht in den beigelegten handbüchern beider Programme ausführlist erklärt wie so etwas geht !


Wo denn? Vielleicht könntest du kurz die Seite sagen?

Ansonsten kann der support von Maxon und Adobe viel bessere Antworten geben, als irgendjemand sonst in diesem Forum!

Der Support ist nicht dafür da, um jede Effekt Frage zu beantworten, oder Schritt-für-Schritt Tutorials bereitzustellen. Gerade dafür gibt es Foren. Ich finde die Frage hier völlig legitim, zudem sie hier auch beantwortet wurde.

und dafür hast du ja auch schließlich mehrere tausend Euro hingeblättert !

Warum so giftig? Übrigens kostet Adobe Photoshop als Student Edition gerade mal 200 Euro und Cinema 4D 500. Euro Es sollte uns hier aber auch nicht weiter interessieren ob oder wie viel Geld er für seine Software ausgibt.
 
Zitat: Der Support ist nicht dafür da, um jede Effekt Frage zu beantworten, oder Schritt-für-Schritt Tutorials bereitzustellen. Gerade dafür gibt es Foren. Ich finde die Frage hier völlig legitim, zudem sie hier auch beantwortet wurde.

Doch. Genau dafür ist der Support da, und das tut er auch gerne und geradezu erschöpfend.

Giftig ? Wer ist giftg ?

Ich interessiere mich auch nicht für seine finanzielle Welt, das war lediglich eine Feststellung und eine Bekräftigung den teuren Support auch zu nutzen.

Des Weiteren halte ich es eben für sehr merkwürdig, wenn er Student ist, warum er davon keinen Schimmer hat, dieser Effekt gehört zum einfachsten, was man mit c4d überhaupt machen kann (er wird ja dann wohl genau diese Fächer studieren für die diese Programme gedacht sind) oder sich nicht an seine Komilitonen wendet, sondern in solch einem doch sehr allgemein gehaltenem Forum umhört...

Letzten Endes weißt du aber so gut wie ich, worauf ich hinaus will:

Beides sind absolute Profi-Anwendungen die ausschliesslich Profis nutzen, daher auch ihr exorbitanter Preis. Der Profi verdient nämlich im gegensatz zum Amateur sein geld damit und kann diese Investition ökonomisch rechtfertigen oder bekommt die Programme von seinem Arbeitgeber gestellt.
Der Profi weiß aber auch was er damit anstellt und fragt nicht solch simple Dinge in einem solchen Forum.
Das alles hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack, und das wird bei solchen Geschichten immer der Fall für mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht Grafikdesign studieren um eine Studentenlizenz kaufen zu können!
Bitte einfach aufs Wesentliche konzentrieren! Die Frage ist in unserem Forum gut aufgehoben und wer dazu eine Antwort hat, kann diese hier gerne kundgeben. ;)
 
Des Weiteren halte ich es eben für sehr merkwürdig, wenn er Student ist, warum er davon keinen Schimmer hat, dieser Effekt gehört zum einfachsten, was man mit c4d überhaupt machen kann
Beides sind absolute Profi-Anwendungen die ausschliesslich Profis nutzen, daher auch ihr exorbitanter Preis. Der Profi verdient nämlich im gegensatz zum Amateur sein geld damit und kann diese Investition ökonomisch rechtfertigen oder bekommt die Programme von seinem Arbeitgeber gestellt.

Nicht alle die Photoshop benutzen sind Profis (oder wollen welche werden). Man muss auch kein Student für Design/Fotografie sein um eine Student Lizenz zu erwerben. Hier reicht es schon das man Schüler ist - egal welche Schule.

Mein Sohn benutzt Photoshop z. B. um Anime Bilder zu colorieren, meine Frau für das Digital Painting. Ich bin mir sicher das keiner von den beiden die Frage oben hätte beantworten können, auch wenn es zu den Standard Effekten in Photoshop zählt. Beide sind auch keine Profis sondern benutzen Photoshop nur als Hobby. Ich benutze Photoshop übrigens auch nur um meine Fotos zu skalieren. Du siehst, der Anwenderbereich ist viel größer und beschränkt sich nicht nur auf den Profi Sektor.

Natürlich weiß ich worauf du hinaus wolltest, eben das er die Software nicht legal bezogen haben könnte. Es liegt hier aber nicht in unserer Aufgabe das zu prüfen. Wie Keks schon sagte und ich wiederhole gerne, die Frage ist absolut legitim und verstößt gegen keine Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4d wird hier wohl völlig aussen vor gealssen und was das betrifft sticht das Argument das auch Otto-Normal-Verbraucher so etwas nutzt blöderweise nicht.
Aber man biegt sich es immer schön zurecht das es passt, ich bin raus hier, werde aber auch in Zukunft bei fragen dieser Art den Finger auf die Wunde legen, so long !

Bestes Beispiel: http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/97671-hd-videos-verkleinern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher jemand das Geld für so ein Programm hat, oder unter welchen Umständen er dieses erworben hat ist nicht Gegenstand dieser Diskussion! Niemand ist hier gezwungen, finanzielle Details öffentlich preiszugeben. Bitte zeige Verständnis dafür. Es muss sich nicht immer automatisch um einen Raubkopierer handeln, der hier eine Frage stellt.
Und nun bitte zurück zum Thema.
 
und was den support angeht: wenn er wirklich schritt für schritt tutorials bereitstellen würde, wieso gibt es dann PS- Kurse? wofür gibt es all die Bücher, all die Tutorial-Communitys die von dem Geld leben... komisch, das nächste mal Wenn ich was für nen Flyer machen muss rufe ich da glaube ich auch mal an ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?